FÜR ZWEI WEITERE JAHRE: AUCH ROBERT OEHLE VERLÄNGERT BEI DEN EISBÄREN BREMERHAVEN

0
50

Mit Robert Oehle wird ein weiterer Leistungsträger des Vorjahres auch in den kommenden zwei Spielzeiten für die Eisbären Bremerhaven auflaufen. Durch die Vertragsverlängerungen von Robert Oehle und Jarelle Reischel sowie die Verpflichtung von Adrian Breitlauch ist das erste Trio mit der deutschen Flagge auf dem Trikot für die kommenden beiden Spielzeiten der Eisbären Bremerhaven gefunden.

Coach Steven Key kann sich gemeinsam mit Robert Oehle über die Verlängerung des BBL- und ProA-erfahrenen Spielers freuen. Bereits seit 15 Jahren spielt der 34-Jährige in verschiedenen Vereinen des deutschen Profibasketballs. „Robert weiter zu verpflichten war für uns sehr wichtig. Einen erfahrenen Big Man in unseren Reihen zu haben, ist der Schlüssel zum Erfolg in der ProA. Seine Energie und seine positive Ausstrahlung bereichern unser Team. Ich freue ich mich schon darauf, ihn als Leader der Mannschaft zu sehen, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz“, schwärmt Key.

Robert Oehle war in seiner ersten Saison bei den Eisbären Bremerhaven direkt eine Konstante im Spiel der Mannschaft. Dabei wies er eine Effektivität von 13,2 auf und steuerte durchschnittlich 10,1 Punkte sowie 6,5 Rebounds bei. Mit einer 2-Punkte-Quote von 59,3% stellte der Center zudem seine Treffsicherheit unter Beweis. Seine Dominanz unter dem Korb ist für ein variables Spiel der Eisbären Bremerhaven unverzichtbar.

Der Spieler mit der Rückennummer 31 will im nächsten Jahr wieder voll angreifen: „Mich haben die sportlichen Ziele der Eisbären sowie die neue Identität mit Fannähe, einem über mehrere Jahre zusammenwachsenden Kern an Spielern und Teamplay überzeugt. Ich war enttäuscht, dass wir unser Ziel der frühzeitigen Playoff-Teilnahme in der letzten Saison nicht erreichen konnten. Ich bin jedoch überzeugt, dass wir in der Analyse die richtigen Schlüsse gezogen haben.“

Zur letzten Saison 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA kam der Big Man von den Artland Dragons in die Seestadt. Dort spielte er schon gemeinsam mit Rückkehrer Adrian Breitlauch. „Ich freue mich auf meinen alten und neuen Teamkollegen Adrian, unseren neuen Coach Steven Key und eine Mannschaft, die für Bremerhaven mit Kampfgeist, gutem Zusammenspiel und harter Arbeit möglichst viele Spiele gewinnt“, so Oehle.

Das ist Robert Oehle:

Name: Robert Oehle
Geburtsdatum: 22.05.1988
Größe: 2,09 m
Gewicht: 112 kg
Position: Center
Nationalität: GER

Bisherige Stationen:

2006 – 2010 Paderborn Baskets
2010 – 2011 Saar-Pfalz Braves
2011 – 2012 LTi Giessen 46ers
2012 – 2014 Walter Tigers Tübingen
2014 – 2016 rent4office Nürnberg
2016 – 2018 Oettinger Rockets
2018 – 2019 Nürnberg Falcons BC
2019 – 2021 Artland Dragons
Seit 2021 Eisbären Bremerhaven

Quelle: Eisbären Bremerhaven, 24. Juni 2022

5.00 avg. rating (96% score) - 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here