VERLÄNGERUNG: JARELLE REISCHEL BLEIBT BIS 2024 BEI DEN EISBÄREN BREMERHAVEN

0
192

Die Kaderplanungen für die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA laufen weiter: Jarelle Reischel verlängert seinen Vertrag und geht somit in seine zweite und dritte Saison mit den Eisbären Bremerhaven.

Mit der Verlängerung bindet sich Jarelle Reischel für zwei weitere Spielzeiten an die Seestädter und geht damit sein erstes langfristiges Engagement im deutschen Profibasketball ein. Der vielseitige Small Forward blickt positiv auf seine weitere Zeit in Bremerhaven: „Ich fühle mich sehr wohl in Bremerhaven. Die Trainingsbedingungen sind sehr gut und auch die Eisbären-Fans haben uns in den Playoffs gepusht – auch wenn wir ausgeschieden sind.  Wir werden hart dafür arbeiten, dass wir in den nächsten zwei Spielzeiten unsere sportlichen Ziele erreichen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, mit dem Team eine Siegermentalität auf das Feld zu bringen.“

Starker Allrounder auf dem Flügel

Als starker Allrounder hat sich der 30-Jährige in der letzten Saison bei den Eisbären Bremerhaven empfohlen: Durchschnittlich 16,4 Punkte und 4,4 Rebounds pro Partie bei einer Freiwurfquote von 79,2% unterstreichen seine Qualität auf dem Feld. Hinzu kommt seine herausragende 3er-Quote von 40,2%. In den Playoffs wurde Reischel durch eine kleine Verletzung an der Schulter ausgebremst. Diese hat er mittlerweile auskuriert und will in der nächsten Saison mit den Eisbären wieder voll angreifen.

Vor dem letzten Jahr kam Reischel von den ROSTOCK SEAWOLVES an die Nordseeküste. Nach einiger Zeit im Jugendbereich von Eintracht Frankfurt zog es den gebürtigen Deutschen mit amerikanischem Vater an die High School und an verschiedene Colleges in die USA. Seit 2016 ist der Flügelspieler in Deutschland aktiv. Hier konnte er schon mit den Telekom Baskets Bonn und RASTA Vechta Erfahrungen in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln.

Beste Voraussetzungen also für eine neue starke Saison im Trikot der Eisbären. Auch Trainer Steven Key zeigt sich zufrieden mit der Vertragsverlängerung des Deutschen: „Ich bin sehr froh, dass Jarelle uns für die nächsten zwei Spielzeiten erhalten bleibt. In der letzten Saison hat er seinen Wert für die Eisbären Bremerhaven gezeigt. Mit Jarelle haben wir einen vielseitigen Spieler in unseren Reihen, der sich durch seine Offensivfähigkeiten genauso wie seinen hohen defensiven Einsatz auszeichnet. Ich freue mich darauf, ihn weiter auf seinem hohen Niveau spielen zu sehen.“

Das ist Jarelle Reischel:

Name: Jarelle Reischel
Geburtsdatum: 17.05.1992
Größe: 2,00 m
Gewicht: 97 kg
Position: Small Forward
Nationalität: GER

Bisherige Stationen:

2011 – 2016 verschiedene College Basketball Teams (USA)
2016 RASTA Vechta
2017 Westchester Knicks
2017 – 2018 PS Karlsruhe LIONS
2018 – 2019 Telekom Baskets Bonn
2019 – 2020 RASTA Vechta
2020 – 2021 ROSTOCK SEAWOLVES
Seit 2021 Eisbären Bremerhaven

Quelle: 17. Juni 2022, Eisbären Bremerhaven

5.00 avg. rating (96% score) - 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here