CAZOO WIRD NEUER TRIKOTSPONSOR VON ALBA BERLIN

0
19

ALBA BERLIN geht eine mehrjährige Kooperation mit Cazoo ein. Europas führender Online-Autohändler wird ab der Saison 2022/23 Haupt- und Trikotsponsor des Männer-Bundesliga-Teams.

Vom 1. Juli 2022 an wird das Logo von Cazoo auf den Trikots von ALBAs männlichem Profiteam sowie den männlichen Jugendleistungsteams präsent sein. Die Marke wird bei den Heimspielen im nationalen und internationalen Wettbewerb, auf dem offiziellen Teambus, auf Banden und den in TV-Übertragungen gezeigten Sponsorenboards sowie auf der ALBA-Website zu sehen sein.

ALBA BERLIN ist der erste Basketballclub, mit dem Cazoo kooperiert. Zuvor hatte der Online-Autohändler europaweit Sponsoringverträge mit mehreren Fußballvereinen geschlossen, darunter der SC Freiburg.

Cazoo will den Gebrauchtwagenkauf im Internet so einfach, unkompliziert, transparent und kundenfreundlich wie möglich gestalten. Das Unternehmen wurde 2018 von dem britischen Unternehmer Alex Chesterman gegründet. Seit dem Start vor etwas mehr als zwei Jahren hat Cazoo allein in Großbritannien mehr als 70.000 Autos verkauft. Seit Dezember 2021 gibt es Cazoo auf dem deutschen und französischen Markt, seit diesem Monat in Spanien, demnächst soll Italien folgen.

Marco Baldi, Geschäftsführer von ALBA BERLIN: “Als größter deutscher Basketballclub spielen wir nicht nur nationale, sondern auch europaweite Wettbewerbe. Cazoo will mit seinem innovativen E-Commerce-Konzept den europäischen Markt erobern und wir freuen uns, dass wir dabei helfen können. Dass Cazoo neben dem männlichen Profiteam ebenfalls unsere Teams der männlichen Nachwuchsbundesliga unterstützen wird, zeigt, dass unser neuer Partner auch unsere nachhaltige Idee der sportlichen Basisarbeit wertschätzt.”

Alex Chesterman, CEO von Cazoo: “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit ALBA BERLIN. Als einer der erfolgreichsten deutschen Basketballvereine hat ALBA BERLIN den gleichen Erfolgswillen wie wir. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Verein und der lokalen Community und darauf, den Fans und Menschen in ganz Deutschland das beste Autokauferlebnis zu bieten.”

Quelle: ALBA BERLIN, 31. Mai 2022

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here