EuroBasket: Kleber und Theis mit „großer Lust“

0
47

Die beiden deutschen NBA-Spieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben sich jüngst sehr positiv zu einem möglichen Einsatz bei der EuroBasket 2022 (1.-18. September 2022, u.a in Köln und Berlin, Tickets im offiziellen Ticket-Shop) geäußert. Beide Big Man hatten im letzten Jahr bei Olympia gefehlt, wären im kommenden Sommer aber sehr gern mit im deutschen Team von Bundestrainer Gordon Herbert dabei.

Im Interview mit dem sid sagte Kleber, der mit den Dallas Mavericks in der ersten NBA Playoff-Runde auf die Utah Jazz trifft: „Das ist eine Heim-EM in Deutschland. Was Cooleres gibt es als Sportler fast gar nicht. Wir haben wirklich eine gute Mannschaft, mit der wir schon Erwartungen an uns selber haben.“ Und die BILD hatte kleine Nickeligeiten mit einem Teamkollegen bei den Mavericks recherchiert. Dort wird Kleber zum Aufeinandertreffen mit Slowenien und Luka Doncic so zitiert: „Der Trashtalk mit ihm hat definitiv schon angefangen, da ist er ja eh ganz groß drin. Bevor das Spiel überhaupt ansteht, erzählt er schon, dass er uns zerstören will und solche Sachen.“

Daniel Theis von den Boston Celtics steht in den NBA Playoffs vor einer großen Herausforderung, der Gegner heißt Brooklyn Nets mit Kevin Durant und Kyrie Irving. Dazu und auch zum Thema EuroBasket und Nationalmannschaft stand er jetzt spox.com Rede und Antwort. Zu seiner Teilnahme sagte er: „Stand jetzt: Ja! Ich habe große Lust auf die Heim-EM. Wenn alle dabei sind, haben wir ein sehr, sehr gutes Team. Ich hoffe, dass ich jetzt eine lange Postseason vor mir habe, aber es sollte genug Zeit sein, um sich danach zu erholen und sich auf das Turnier vorzubereiten. Ich habe mich vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit Coach Gordon Herbert getroffen, als wir in San Francisco waren. Das war ein sehr gutes Gespräch, ich kannte ihn ja auch noch von früher aus Frankfurt. Wir hoffen, dass wir alle Jungs an Bord haben und dann bei der EM etwas erreichen.“

Word!

Quelle: Deutscher Basketball Bund, 14. April 2022

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here