Martin Breunig fällt bis auf Weiteres aus

0
63

Die EWE Baskets Oldenburg müssen im Kampf um den Klassenerhalt einen personellen Rückschlag hinnehmen. Martin Breunig wird den Oldenburgern verletzungsbedingt bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Der Club hofft jedoch, dass sich Martin schnellstmöglich erholt und zurückkommen kann.

Der Center erlitt im Vorfeld der Begegnung bei medi bayreuth einen Bruch des Schienbeinkopfes und kam beim Nachholspiel des 14. Spieltags der easyCredit BBL am Mittwochabend bereits nicht mehr zum Einsatz.

„Der Zeitpunkt für eine Verletzung ist immer ungünstig. Aber es tut mir weh, dass ich der Mannschaft in dieser Phase der Saison nicht helfen kann. Ich habe aber Vertrauen in die Jungs und in ihren Willen, dass sie die kommenden Spiele erfolgreich bestreiten werden“, sagt Martin Breunig.

Neben Breunig, der im Saisonverlauf auf 8,5 Punkte und 4,3 Rebounds im Schnitt kam, fehlt den EWE Baskets auch Norris Agbakoko nach einer Operation an der Ferse.  Den Oldenburgern steht somit aktuell in Tai Odiase nur ein nomineller Center zur Verfügung.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg, 24. März 2022

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here