Heutiges 46ers-Heimspiel gecancelt – Nachholtermin wird gesucht

0
199

Die JobStairs GIESSEN 46ers sollten mit dem heutigen Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig um 20.30 Uhr ihr zweites Rückrundenheimspiel in der easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2021/22 absolvieren. Während sich gestern bereits nach positiven Schnell- und PCR-Tests vier infizierte Personen des engeren Mannschaftskreises in Quarantäne begeben haben, wurden heute bei insgesamt drei weiteren Personen positive Befunde festgestellt, sodass die Partie des 19. Spieltags kurzfristig abgesagt werden musste und zu einem späteren noch nicht terminierten Zeitpunkt stattfinden muss. Zudem wird auch die kommende Paarung zwischen dem SYTNAINICS MBC und den Gießenern abgesagt.  


Die Mittelhessen haben am gestrigen Abend nach ihrer routinemäßigen Testung vier positive Fälle festgestellt und die betroffenen Personen isoliert. Der Rest war zu diesem Zeitpunkt negativ getestet worden. Bei einer zweiten PCR-Testung am heutigen Vormittag wurden weitere positive Fälle festgestellt. Die JobStairs GIESSEN 46ers haben somit keine acht Stammspieler für das Heimspiel gegen Braunschweig zur Verfügung, sodass die Gießener ihren Antrag auf Spielverlegung von Seiten der easyCredit BBL bestätigt bekommen haben. Dank Impfung und Boosterung weisen alle Betroffenen bisher nur milde bis gar keine Symptome auf und es geht ihnen den Umständen entsprechend gut.

Die Tickets der bereits ausgelosten Dauerkarteninhaber behalten weiter ihre Gültigkeit und können bei der notwendigen Nachholpartie verwendet werden. Der Nachholtermin wird von Seiten der Liga zeitnah bekanntgegeben.

Auch die nächste Auswärtsbegegnung der 46ers in Weißenfels ist aufgrund der aktuellen Quarantänemaßnahmen beider Parteien abgesagt worden.

Die 46ers wünschen den Wölfen und ihren Jungs eine schnelle und vollständige Genesung!

Quelle: JobStairs GIESSEN 46ers, 29. Januar 2022

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here