Corona-Update: Nürnberg Falcons mit mehreren positiven PCR-Tests

0
90

Nürnberg – Die Siegesserie der Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga hat in der vergangenen Woche ein jähes Ende gefunden. Verantwortlich dafür sind aber keine schlechten Leistungen auf dem Feld sondern ein Gegner, der nun schon zum zweiten Mal bei den Mittelfranken zuschlägt. Corona. Die jüngst ausgewerteten PCR-Tests bei Spielern und Trainerstab ergaben mehrere positive Corona-Befunde. Nach der vorsorglichen Absage der Wochenendpartie gegen Phoenix Hagen wird nun auch das kommende Heimspiel gegen Paderborn am nächsten Samstag verlegt. 

Die Corona-Historie der Nürnberg Falcons ist um ein Kapitel reicher. Es ist ohne Frage ein Kapitel, dass sich alle Beteiligten gerne erspart hätten, doch wie an anderen ProA-Standorten, gibt es auch bei den Falcons seit letzter Woche positive Corona-Fälle. Mehrere Schnelltests schlugen auf Covid19 an. Es folgten die Isolation der betroffenen Spieler sowie eine PCR-Testreihe mit den erwartet positiven Ergebnissen. Trainings- und Spielbetrieb stehen bis auf Weiteres still., insbesondere nachdem seit dem Wochenende weitere Spieler mit Symptomen zu kämpfen haben. Auch deren Testergebnisse waren nun positiv.

HOFFNUNG AUF EIN BALDIGES COMEBACK

Am kommenden Samstag stünde für die Nürnberg Falcons ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Dann käme mit den Uni Baskets Paderborn ein direkter Verfolger in die Noris. Auch diese Begegnung wird in Absprache mit der Liga verlegt. „Unser Fokus liegt nun vor allem darauf, dass alle Betroffenen wieder Viren- und Symptom-frei sind und dass wir keine weiteren Infektionen verzeichnen müssen. Sobald das der Fall ist, kehren wir nach ausführlichen medizinischen Checks auf das Parkett zurück. Wir hoffen selbstverständlich auf ein rasches Comeback und eine Fortsetzung der starken Leistungen der letzten Wochen, dann auch wieder vor Zuschauern“, so Junge. Man hofft, dass die Corona-Historie der Falcons nun zu Ende ist. 

Quelle: Nürnberg Falcons, 26. Januar 2022

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here