Neues Captains-Duo – Kendale McCullum an der Seite von Dennis Nawrocki

0
110

Die JobStairs GIESSEN 46ers haben neben dem bestehenden Kapitän Dennis Nawrocki mit Kendale McCullum einen zweiten Leader bestimmt. Der schnelle Point Guard, der insbesondere mit dem Geschick des Stibitzens des Balls in der easyCredit auftrumpft, hat sich sein Amt mit Einsatz und Wille erarbeitet.    


Kendale McCullum (Captain JobStairs GIESSEN 46ers): „Es ist eine große Ehre für mich, zum Mannschaftskapitän ernannt worden zu sein. Kapitän zu sein bedeutet auf und neben dem Court eine Führungspersönlichkeit zu sein und in jeder Situation das Beste für das Team und den Club zu geben. Dennis macht seinen Job als Anführer sehr gut und ich werde nun ebenfalls mit gutem Beispiel vorangehen. Wir werden die gleichen Aufgaben haben, nämlich positive Energie in die Kabine zu bringen und dort sowie im Training und natürlich im Spiel das Team vor allem kommunikativ zu führen. Das wichtigste ist es aber, dafür zu sorgen, dass wir den Kopf nicht hängen lassen und niemals negativ gestimmt sind, egal wie die Situation sein mag.“

Dennis Nawrocki (Captain JobStairs GIESSEN 46ers): „Kendale ist für mich eine sehr gute Ergänzung und das perfekte Bindeglied zum Coachingteam sowie auch innerhalb unserer Mannschaft. Er ist ein sehr kommunikativer Typ und hat bereits jetzt auch schon auf dem Feld gezeigt, dass er in seiner zukünftigen Rolle gut aufgehoben ist. Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird!“


Aktuell hat der 25-jährige US-Amerikaner 14 Begegnungen für die Mittelhessen in dieser Saison bestritten, wobei er elf Mal als Starter fungierte. Der quirlige Aufbauspieler ist aktuell mit 2.6 SpS der beste Balldieb der gesamten easyCredit BBL. In seinen rund 30 Minuten Einsatzzeit erzielt McCullum zudem 11.4 PpS, verteilt 6.1 ApS und erobert sich 3.6 RpS.

Die JobStairs GIESSEN 46ers wünschen Ihrer Nummer 0 viel Erfolg in seiner neuen Position!

Quelle: JobStairs GIESSEN 46ers, 21. Januar 2021

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here