SYNTAINICS MBC verpflichtet Reggie Upshaw

0
144

Basketball-Bundesligist SYNTAINICS MBC hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich bis Saisonende die Dienste des Rebound-Spezialisten Reggie Upshaw gesichert. Der 26 Jahre alte und 2,03 Meter große US-Amerikaner kehrt vom ukrainischen Pokalsieger Budivelnyk Kiew nach Deutschland zurück, wo er in der Saison 2017/18 in Tübingen seine Profilaufbahn begonnen hatte.

Bei den Schwaben spielte der aus Chattanooga/Tennessee stammende Flügelspieler, der als Small Forward und als Power Forward eingesetzt werden kann, eine starke Saison und führte die teaminterne Statistik bei den Punkten (14,4 pro Partie) und den Rebounds (6,7) an – ligaweit belegte er damit die Plätze 13 bzw. vier. In den zwei Aufeinandertreffen mit den Wölfen erzielte er jeweils 19 Zähler.

Das starke Profidebüt bescherte dem Neu-Wolf für die Folgesaison ein Engagement bei Mora Banc Andorra, mit dem er das Halbfinale im Eurocup erreichte. Die Spielzeit 2019/20 verbrachte der Absolvent der Middle Tennessee State University – mit vollem Namen Reginald Eugene Upshaw Jr. – zunächst beim italienischen Erstligisten Reggio Emilia, ehe er nach dem pandemiebedingten Saisonabbruch bei Maccabi Haifa in Israel weiterspielte. Im Sommer 2020 zog der US-Amerikaner innerhalb der Liga weiter zu Hapoel Tel Aviv, 2021 wechselte er zum ukrainischen Hauptstadtclub Budivelnyk Kiew.

Reggie Upshaw wird am Dienstagvormittag in Weißenfels erwartet.

Stimmen:

Reggie Upshaw: „Ich freue mich auf mein neues Team, den gesamten Verein und die Fans. Es wird in den kommenden Monaten eine spannende Herausforderung beim SYNTAINICS MBC werden. Die Bundesliga ist eine starke und sehr ausgeglichene Liga, man muss in jedem Spiel sein Maximum geben, um bestehen zu können. An Deutschland habe ich angenehme Erinnerungen, weil ich hier meine Profilaufbahn begonnen habe.“

Igor Jovovic, Headcoach SYNTAINICS MBC: „Reggie verfügt, trotz seines noch jungen Alters, bereits über sehr viel Erfahrung in verschiedenen europäischen Ligen, darunter die Bundesliga und die starken Ligen in Spanien und Italien, nicht zu vergessen den Eurocup. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Kreativität, seiner Spielintelligenz und seinem Rebounding eine Verstärkung für uns darstellt. Ich bin froh, dass unsere wochenlangen Bemühungen um Reggie erfolgreich waren. Nun müssen wir ihn so schnell wie möglich integrieren.“

Quelle: SYNTAINICS MBC, 4. Januar 2022

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here