FCBB vor dem EuroLeague-Highlight gegen Real Madrid noch in Würzburg

0
35

Fünf Spiele in zehn Tagen, vier Auswärtsreisen inklusive – dieser kraftraubende Abschnitt wird für die Bayern-Basketballer am frühen Mittwochmorgen endlich enden, wenn der Teambus von der letzten Station Würzburg wieder am Audi Dome eintrifft. Nach dem Auswärtssieg in Bayreuth (87:78), durch den sie sogar die Tabellenführung übernahmen, ist die Mannschaft von Andrea Trinchieri in Franken geblieben und absolvierte am Montag in Würzburg ein Training. An diesem Dienstagabend (20.30 Uhr/MagentaSportempfangen die in eigener Halle noch unbesiegten Unterfranken den FCBB, ehe bis zum großen EuroLeague-Highlight am Freitagabend im Audi Dome gegen Real Madrid (20.45 Uhr) mal ein paar Tage für mehr Vorbereitung und Regeneration bleiben.

ZUM TICKET-SHOP

Die Würzburger haben wie die Bayern (4:1) fünf BBL-Spiele absolviert und konnten am Sonntag gegen Gießen (82:69) ihren zweiten Erfolg einfahren. Heimsiege in der s.Oliver-Arena gab es auch gegen Oldenburg (90:88) und im Pokal-Achtelfinale gegen den MBC (97:78), nur auswärts ist man noch sieglos.

ZUM LIVETICKER

Als Tabellenführer auch am Sonntag gegen Oldenburg?

Die Gastgeber sind zuletzt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben auf der großen Position den polnischen Nationalspieler Tomasz Gielo (zuletzt Andorra/14 Punkte gegen Gießen) sowie den früheren Ludwigsburger US-Guard Kerron Johnson (8,5 PpS) nachverpflichtet. Beste Werfer der Baskets sind daneben bisher der lettische Guard Aigars Skele (12,8 PpS), Forward Desi Rodriguez (15 PpS; 6,8 RpS) und Spielmacher Cameron Hunt (12,2 PpS, 3,2 ApS). Der langjährige FCBB-Routinier Alex King (9,2 MpS) steht ebenfalls weiter im Würzburger Kader.

Am kommenden Wochenende schlafen die Bayern trotz zwei Spielen endlich wieder in den eigenen Betten: Nach dem königlichen Gastspiel von Real ist am Sonntag (18 Uhr) Oldenburg der nächste BBL-Gegner im Audi Dome.

ZUM SPIELPLAN

Quelle: FC Bayern Basketball, 2. November 2021

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here