BROSE BAMBERG VERPFLICHTET SHANNON SCOTT

0
43

Brose Bamberg hat auf das Karriereende von Frankie Ferrari reagiert und Shannon Scott mit einem Vertrag für die laufende Saison ausgestattet. Der 28-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt für die Long Island Nets, dem G-League-Team der Brooklyn Nets. Zuvor war er in Europa für Juventus Utena in der litauischen LKL aktiv.

Johan Roijakkers: „Durch den Wegfall von Frankie Ferrari waren wir auf der Suche nach einem Back-Up für Justin Robinson. Den haben wir in Shannon Scott gefunden. Er bringt viel Erfahrung mit, hat auch bereits in Europa gespielt. Er wird dafür sorgen, dass Justin nötige Verschnaufpausen bekommt.“

Shannon Scott’s Basketballkarriere scheint vorgezeichnet, spielte sein Vater Charles Thomas „Charlie“ Scott doch knapp zehn Jahre in der NBA. Dort wurde er mit den Boston Celtics 1976 Champion und dreimal ins All-Star-Team gewählt. Sein Sohn lernte das Basketballspielen an der Milton Highschool, ehe er an die Ohio State University wechselte. 2015 unterschrieb er einen Vertrag beim NBA-Team Toronto Raptors, spielte jedoch hauptsächlich im G-League-Team der Kanadier. Ein Jahr später ging Scott erstmals nach Europa, war für Lefkadas in Griechenlands erster Liga aktiv – und führte am Ende die ligaweite Statistik in „Steals“ an. Es folgten Stationen bei den Long Island Nets (G-League), Panteras de Miranda (Venezuela) und 2019 bei Juventus Utena in Litauen. Letzte Saison war er abermals für die Long Island Nets aktiv, für die er in seiner Karriere bislang 110 Spiele absolvierte.

Shannon Scott: „Ich bringe Erfahrung mit, kann dem Team als weitere starke Stimme auf dem Parkett helfen. Gemeinsam wollen wir den guten Start ausbauen. Ich bin ein Spieler, der die kleinen Dinge wichtig findet, der immer alles gibt, um seine Mitspieler in bessere Positionen zu bringen. Dabei ist die Verteidigung für mich extrem wichtig. Ich freue mich auf das Team und darauf, Teil einer tollen Organisation wie Brose zu sein.“

Quelle: Brose Bamberg, 24. Oktober 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here