COURTNEY STOCKARD ERFOLGREICH OPERIERT

0
25

Beginnen möchten wir den Artikel mit der guten Nachricht: die notwendig gewordene Herz-OP (Bypass) an der Herzchirurgie im Universitätsklinikum Heidelberg verlief ohne Komplikationen, und Courtney geht es den Umständen entsprechend gut. Bereits heute, weniger als eine Woche nach der Operation, konnte der US Amerikaner aus dem Krankenhaus entlassen werden, was einen entscheidenden Vorteil mit sich bringt: seine Mutter kann ihn jetzt nicht nur einmal täglich zwischen 16:00 und 18:00 Uhr besuchen sondern rund um die Uhr für ihn da sein.

Mary Stockard war extra aus den USA angereist, um für ihren Sohn sorgen zu können. Möglich gemacht hatten das zum einen Johannes Arndt (u.a. Besitzer der Qube Hotels in Heidelberg), der sich trotz einer hohen Auslastung an den Wochenenden bereit erklärte, ein Zimmer für den gesamten Aufenthalt von Mary zur Verfügung zu stellen. Zum anderen auch Geschäftsführer Matthias Lautenschläger, der privat für die Flugkosten von Mary aufkam, und sich begeistert zeigte von der Unterstützung Arndt’s: „Es ist gut zu wissen, dass man sich in herausfordernden Situationen auf seine Partner verlassen kann. Dass ‚Jamie‘ (Johannes Arndt) seine Unterstützung, ohne zu zögern, zugesagt hat, hat mich beeindruckt und extrem für Courtney und seine Mutter gefreut!“

Für Courtney beginnt jetzt der lange und anstrengende Weg zurück auf das Basketballfeld. Mehrere Wochen täglicher Reha in Ludwigshafen stehen auf dem Programm. Dass er mental dazu bereit ist, darauf lässt sein Umgang mit der ganzen Situation von der Schockdiagnose bis zur Operation schließen. Von Anfang an richtete er seinen Blick nach vorne, haderte nicht mit seinem Schicksal sondern begriff, dass der Weg alternativlos ist.

Das Herz wird wohl wieder voll intakt sein und aller Voraussicht nach einer professionellen Karriere nicht mehr im Wege stehen.

Wir sind uns sicher: unsere Partner und Fans wünschen Dir weiterhin viel Kraft und Mut!

Come back stronger Courtney!

Quelle: MLP Academics Heidelberg, 11. Oktober 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here