Din Pobric bleibt fester Bestandteil im ProB-Kader

0
39

Aus der Jugend direkt in die ProB: Nach einem Jahr als Ergänzungsspieler gehört der 19-jährige Din Pobric ab sofort fest zum ProB-Kader der Giganten.

Bei den ART Giants begann Pobric einst seine Laufbahn im Basketball. Vor drei Jahren schloss sich der gebürtige Düsseldorfer dann für zwei Spielzeiten dem NBBL-Team Metropol Baskets Ruhr an. Schnell zog es ihn zurück in die Landeshauptstadt für seine letzte NBBL-Saison, die durch die Corona-Pandemie eine mehr als außergewöhnliche war. Gleichzeitig trainierte er bereits regelmäßig im ProB-Team mit und schnupperte in der abgelaufenen Saison in 7 Kurzeinsätzen schon Bundesliga-Luft. Nun schenken ihm die Verantwortlichen der Giganten das nötige Vertrauen, sein Talent in der ProB dauerhaft auf das Parkett zu bringen. Ausgestattet mit einem gefährlichen Distanzwurf erweist sich Pobric immer wieder als echte Waffe im Offensivspiel der Giganten. Bereits in den Testspielen der diesjährigen Saisonvorbereitung konnte der 19-Jährige sein Talent im Korbabschluss aus der Ferne unter Beweis stellten.

Florian Flabb (Headcoach): „Mit der Weiterverpflichtung von Din gehen wir einen weiteren Schritt im Hinblick auf die lokale Identifikation. Mit seinem starken Wurf von außen wird er uns in der kommenden Saison weiterhelfen und ich bin mir sicher, dass noch viel mehr Potenzial in ihm steckt. Ich freue mich sehr darüber, einen weiteren ‚Düsseldorfer Jung‘ im Kader zu haben.“

Din Pobric: „Es ist einfach super, weiterhin für meine Heimatstadt Düsseldorf auflaufen zu dürfen und den nächsten Schritt hier bei den ART Giants gehen zu können. Wir haben jetzt schon eine sehr gute Teamchemie, weshalb ich fest daran glaube, dass wir die Playoffs erreichen können. Außerdem kann ich es kaum erwarten, endlich wieder zahlreiche Fans in der Halle zu sehen.“

Quelle: ART Giants Düsseldorf, 20. September 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here