HAMMSTARSTAG FÜR DIE EN BASKETS SCHWELM – ES GEHT GEGEN DIE ORANGE ACADEMY!

0
24

Die TuS 59 HammStars tragen bereits zum zweiten Mal „HammStartstage“ aus, bei dem mittlerweile auch Teams der ProA und ProB teilnehmen. Der Regionalligist selbst, gecoacht von Ivan Rosic, ist ambitioniert und möchte sich zunächst einmal in der 1.Regionalliga etablieren. Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und die Kommunikation in die Peripherie sind auf einem hohen Niveau. Aber die sportliche Qualität konnten sie leider noch nicht unter Beweis stellen. Das war seit dem Aufstieg in die höchste Amateurklasse auch nicht möglich, da diese in der Saison 20/21 fast kaum stattfand – die HammStars wurden durch Corna regelrecht ausgebremst. Ca. 5 Spieltage wurden absolviert und dann war schon wieder Schluss. Gerade für einen gut geführten Verein wie die TuS 59 HammStars war das ein heftiger Rückschlag. Aber das Umfeld hielt und hält weiterhin zusammen und möchte an den positiven sportlichen Trend aus der Zeit vor der Pandemie anknüpfen. Bereits am Samstag gibt es Basketballspektakel zweier Jugendteams, der 1.Herren der HammStars sowie eine Partie der SparkassenStars Bochum gegen die Artland Dragons aus der ProA. Die EN Baskets Schwelm sind dann am Sonntag dran und spielen wie im vergangenen Jahr gegen die Orange Academy. Die vom Ex-BBL-Akteur Anton Gavel gecoachten Youngsters werden vermutlich mit viel Athletik und aggressiver Verteidigung auftreten und so den Blau-Gelben Probleme bereiten wollen. Die Truppe von Head-Coach Falk Möller möchte hingegen die Leistung aus der Begegnung gegen die Bayer Giants Leverkusen noch ein wenig steigern und das Spiel gegen die Ulmer hoffentlich gewinnen. Verzichten muss der Trainer allerdings auf Marco Hollersbacher, den eine Erkältung ärgert und auskuriert werden muss. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Daniel Mayr aber wieder dabei. Inwieweit die Mechanismen im Angriff und in der Verteidigung gegen die „jungen Wilden“ aus Ulm greifen, wird am Sonntag, den 12.09.2021 um 12:00 Uhr zu sehen sein. Zuschauer sind im Rahmen der 3G-Regelung zugelassen. Tickets für die Partie sind unter dem Link: http://tus59-hammstars.de/hammstarstage/ buchbar.

Quelle: EN BASKETS Schwelm, 10. September 2021

4.00 avg. rating (83% score) - 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here