Wir können ab sofort 5.750 Fans begrüßen!

0
33

549 Tage nach dem vorerst letzten Auftritt mit einer prächtigen Kulisse im Audi Dome, dem EuroLeague-Duell mit Baskonia Vítoria Anfang März 2020, freuen sich die Basketballer des FC Bayern über die bevorstehende Rückkehr ihrer Fans: Mit Inkrafttreten der 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung sind bei den Heimspielen des deutschen Pokalsiegers in der BBL und der Königsklasse ab sofort 5.750 Zuschauer zulässig. Diese fast 90-prozentige Auslastung wird mit der Beachtung der 3G-Regeln und des Tragens von medizinischen Masken verbunden sein.

Die Bayern-Basketballer setzen die neuen Vorgaben bereits zum Preseason-Highlight „MagentaSport Cup 2021“ am (11./12. September) um. Die BBL-Saison startet für den FCBB dann am Sonntag, 26. September (18 Uhr), mit dem Südderby gegen Ulm. Erstes Heimspiel in der EuroLeague ist gleich das spektakuläre Gastspiel von Titelfavorit FC Barcelona (7. Oktober, 20.30 Uhr). Vier Tage zuvor kommt es im Audi Dome zum Pokal-Schlager des Achtelfinales gegen Bamberg (3.10., 20.30 Uhr).

ZUM KOMPLETTEN SPIELPLAN

Tageskarten für Ulm, Barcelona, Bamberg & Co. ab Freitag, 15 Uhr

Karten für den MagentaSport Cup sind seit vergangener Woche erhältlich – der Vorverkauf von Tageskarten für BBL und EuroLeague beginnt an diesem Freitagnachmittag ab 15 Uhr über die Homepage der Bayern: fcbayern.com/basketball/de/tickets. Mit der genehmigten Kapazität von 5.750 Plätzen kann der FCBB in jedem Fall seine treuen Dauerkarten-Kunden mit den jeweils angestammten Sitzen bedienen.

ZUM TICKET-SHOP

Der Zutritt zur Halle am Münchner Westpark erfolgt über die bewährte 3G-Regel (Nachweis bitte in digitaler Form), also geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test/48 Stunden Gültigkeit, Antigen-Test/24 Stunden).Marko Pesic mit einem Brief an die Fans

Liebe Basketball-Fans,
ehrlich gesagt stellt sich mir beim Formulieren dieser Grußzeilen eine Gänsehaut auf – wenn ich nur daran denke, was wir nun tatsächlich alle bald wieder erleben dürfen: einen großzügig gefüllten Audi Dome und die unvergleichliche Atmosphäre in unserer Halle dank Eurer Unterstützung!

Fast anderthalb Jahre haben wir darauf gewartet. Eine Ewigkeit.

Die neue Infektionsschutz-Verordnung macht es ab sofort möglich, dass wir bis zu 5.750 Fans bei uns begrüßen können. Das ist eine großartige Nachricht speziell für unsere Mannschaft, die in der vergangenen Saison weitgehend ohne Euch auskommen musste.

Voraussetzung für diese fast 90-prozentige Auslastung unserer Halle wird sein, dass unser Publikum medizinische Schutzmasken trägt und Loyalität gegenüber der bewährten 3G-Regel zeigt. Das ist ein Kompromiss, den wir angesichts der noch nicht bewältigten Corona-Pandemie gerne eingehen möchten. Damit wir möglichst viele von Euch als Support hinter uns haben können. Und damit wir trotz aller Euphorie den Umständen Rechnung tragen.

Im Gegenzug werden die freie Platzwahl und hoffentlich das Comeback von großen Emotionen auf den Rängen und bei unserem Team ein schöner, von uns lange ersehnter Ausgleich sein.

Unser Office wird mit hohem Verantwortungsbewusstsein alles dafür tun, Euch die Rückkehr in die Halle so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir möchten jedenfalls kommende Saison mit unserem neuformierten Team nicht allein wieder um Siege kämpfen – sondern vor allem auch um die enge Verbindung zu unserem Publikum, für das wir letztlich spielen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir möglichst viele von Euch bald wiedersehen. Ich persönlich kann es kaum erwarten,

beste Grüße aus dem Audi Dome,
Marko Pesic

3G-Regeln und medizinische Masken für die freie Platzwahl

Durch das präventive Tragen von Schutzmasken – künftig gilt im Bundesland Bayern als Standard die angenehmere, medizinische OP-Maske – entfallen Abstandsregeln, somit ist die großzügige Auslastung des Audi Dome möglich. Generell gibt es bei der Platzwahl keine Beschränkung für Gruppen oder Einzelbesucher.

Der FC Bayern Basketball bedankt sich bei den zuständigen Behörden und Gremien für die stets verlässliche Zusammenarbeit in Zeiten der Corona-Pandemie und freut sich bereits jetzt auf die stimmungsvolle Atmosphäre im Audi Dome.

Quelle: FC Bayern Basketball, 3. September 2021

4.00 avg. rating (83% score) - 1 vote

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here