Tuomas Iisalo setzt auf Leon Kratzer

0
37

Center verlängert bis 2022

Die erste Spielerpersonalie für die neue Saison steht fest: Leon Kratzer und die Telekom Baskets Bonn haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Center wird bis Sommer 2022 das Baskets-Trikot tragen und somit in seine zweite Saison auf dem #HEARTBERG starten.

„Ich freue mich sehr, dass wir den ersten Spieler für die neue Saison unter Vertrag nehmen konnten. Leon hat viel Potential und bereits bewiesen, dass er ein wertvoller Rotationsspieler in der easyCredit BBL ist“, sagt Baskets-Headcoach Tuomas Iisalo und fügt an: „Leon und ich glauben aber auch, dass er noch viel Luft nach oben hat und durch harte Arbeit ein noch höheres Niveau erreichen kann. Wir sind entschlossen, mit ihm daran zu arbeiten!“

In der vergangenen easyCredit-BBL-Saison 2020/2021 erzielte der 24-Jährige knapp sechs Punkte in nur 16:50 Minuten Einsatzzeit pro Spiel. Dabei sicherte sich der dreifache Nationalspieler im Schnitt 6,1 Rebounds, was ihn zum drittbesten deutschen Rebounder der Hauptrunde hinter Braunschweigs Gavin Schilling und Gießens John Bryant machte! Unter allen Spielern, die weniger als 17 Minuten pro Spiel auf dem Feld standen, sammelte der Sohn von Ex-Baskets-Spieler Mark Suhr (2001-2002) sogar die meisten Abpraller ein.

„Ich freue mich sehr auf eine weitere Saison in Bonn. Die Gespräche mit Coach Iisalo haben mich sofort überzeugt und abgeholt. Sein Konzept und das, was er hier mit dem Verein vorhat, klingen vielversprechend. Jetzt gilt es, dies umzusetzen und mit hoffentlich vielen Fans im Telekom Dome die Telekom Baskets Bonn wieder da hinzubringen, wo sie hingehören“, erklärt Kratzer.

Der 2,11-Meter-Center wurde erst kürzlich von Nationaltrainer Henrik Rödl für das Trainingslager der Deutschen Nationalmannschaft (ab 14.06.2021) und den Supercup in Hamburg (18. – 20.06.2021) sowie für den anschließenden Lehrgang inklusive des Länderspiels gegen Senegal (24. Juni 2021) in Heidelberg nominiert.

Telekom Baskets Bonn – Kader 2021/2022 (Stand 13.06.2021):

Marek Mboya Kotieno, Leon Kratzer 

Quelle: Telekom Baskets Bonn, 13. Juni 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here