TWO TWO GOLSON BLEIBT EIN RHEINSTAR

0
27

Spielmacher „TwoTwo“ Vincent Golson geht mit den RheinStars auch in die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. „Ich freue mich sehr, dass TwoTwo mit uns in die dritte Spielzeit gehen wird und weiter unser Spiel prägt. Er hat sich in der letzten Saison nochmals stark entwickelt und war einer der besten, wenn nicht der beste Spieler in unserer Liga“, sagt Manager Stephan Baeck. „Außerdem ist TwoTwo ist bei allen beliebt, beim Team, im Office, bei den Fans. Und unsere jungen Talente, mit denen er bereits jetzt nach der Saison im Campus zusammen trainiert hat, profitieren unheimlich von ihm und seinen Tipps.“

„Es gibt viele Gründe, warum ich gerne hier bin und verlängert habe“, sagt Vincent Golson. „Wobei meine Beziehung zum Verein ziemlich einfach ist: Ich mag mein Team, ich mag meine Leben hier, ich mag die Stadt, die Leute im Club und unsere Fans – und ich mag das alles zusammen.“ Wie wichtig Golson dabei für die Stabilität der Mannschaft war, zeigte sich gerade in der Phase, als er verletzt fehlte. Trotz der langfristigen Ausfälle von Viktor Frankl-Maus und Tibor Taras standen die RheinStars bis zu seinem Ausscheiden noch bei 8:7-Siegen in der vergangenen Saison. Doch beim 94:82-Coup beim späteren Aufsteiger VfL Sparkassen Stars Bochum verletzte sich der Spielmacher am Syndesmoseband und fehlte bis zum Saisonende. Es gelang nur noch ein Sieg in den letzten sieben Spielen, die Kölner rutschten aus den Playoffs.

Mittlerweile ist der 27 Jahre alte US-Amerikaner wieder absolut fit. „Mein Körper ist wieder da, wo ich mitten in der Saison aufgehört habe. Ich hatte einige Trainingseinheiten und fühle meine Verletzung überhaupt nicht mehr. Das ist ein gutes Zeichen. Deshalb gehe ich positiv in den Sommer. Für mich ist das die wichtigste Zeit im Jahr, um an sich zu arbeiten und auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Dabei steht in diesem Sommer vor allem die Entwicklung meines Jump shot und meiner Abschlüsse am Korb im Mittelpunkt.“

Vincent Golson, Point Guard
geb. 12. Februar 1994
Größe: 1,74 m, 83 kg.

Stationen:
seit 2019 – RheinStars Köln
2015 – 2017 Toros Dominguez Hills (CCAA)
2013 – 2015 San Francisco City College
bis 2013 Skyline High School, Oakland

Saison 2020/2021 – RheinStars
15 Spiele, 30.17 Min pro Spiel, 17.5 Punkte, 53.5 % 2er, 34,5% 3er, 85.2 % Freiwürfe, 7.6 Assists, 3.5 Rebound, Eff. 19.3

Quelle: RheinStars Köln, 16. Mai 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here