HANNAH BROWN SPIELT IN DER KOMMENDEN SAISON FÜR DIE CAPITOL BASCATS DÜSSELDORF

0
39

Die nächste Neuverpflichtung verfügt bereits über Erstligaerfahrung: die Capitol Bascats freuen sich bekannt geben zu dürfen, das ab der Saison 2021/2022 Hannah Brown beim Aufsteiger spielen wird.

Die 25-Jährige hat das Basketballspielen in Kanada erlernt. Geboren in Sydney (ja das liegt in diesem Falle in Kanada) hat sie die letzten 4 Jahre vor dem Schritt nach Europa an der Cape Breton University gespielt. Dort war sie im letzten Jahr mit 26 Punkten und 12 Rebounds im Schnitt sehr erfolgreich und wurde dann folgerichtig ins All-Star Team Kanadas berufen. In ihrem College wurde sie außerdem noch zur Sportlerin des Jahres gewählt. Dann folgte der Schritt in der Saison 2019/2020 in die Damen Basketball Bundesliga. Die erste und bislang einzige Station war das Team aus Hannover. Dort war die erste Saison noch mit 2,47 Punkten und 2 Rebounds im Schnitt ausbaufähig (bei allerdings lediglich 7 Minuten Spielzeit). In der letzten Saison steigerte sich das aber enorm, so dass sie am Ende bei einer durchschnittlichen Spielzeit von knapp 21 Minuten bei 8,3 Punkten und fast 5 Rebounds pro Spiel zeigte, das sie im Oberhaus der Damen Bundesliga angekommen ist. Das sie den weiteren Weg bei den Bascats gehen möchte, freut den Verein sehr, denn auch die Verantwortlichen haben die Entwicklung von Hannah sehr genau beobachtet. Und dass ihr Lebensmittelpunkt sich jetzt nach Düsseldorf verlegt hat, trug natürlich dann das übrige dazu bei.

Das erwartet unser Coach Dhnesch Kubendrarajah von der neuen Spielerin:

„Wir sind sehr glücklich, das Hannah unterschrieben hat. Sie wird ihren Lebensmittelpunkt in Düsseldorf bestreiten, von daher können wir uns eine langfristige Zusammenarbeit sehr gut vorstellen. Sie hat bereits in der 1.Bundesliga gespielt und dort in 20 Minuten Spielzeit, 8 Punkte bei einer Feldquote von 53%, 40% 3PT und 81% Freiwürfe erzielt. Das sind zuverlässige Werte. Die Center Position ist ein zentraler Faktor in unserem Spiel und wir sind uns sicher, die richtige Spielerin gefunden zu haben, die auch charakterlich sehr gut zu uns passt.“

Quelle: Toyota DBBL, 21. Mai 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here