NBBL / JBBL: Pokal feiert Premiere

0
124

Nach der Ankündigung, im Sommer erstmals eine „Summer League“ für Vereine aus der NBBL und JBBL ausrichten zu wollen (hier geht es zur Pressemitteilung), wartet die NBBL gGmbH mit einer weiteren Premiere auf: Zum ersten Mal in ihrer Historie richtet die Liga einen Pokalwettbewerb für NBBL- und JBBL-Teams aus. Durchgeführt werden soll dieser Wettbewerb an liga-spielfreien Wochenenden in der Saison 2021/22. „Für uns ist die erstmalige Ausrichtung eines Pokalwettbewerbs ein weiterer Baustein zur Kompensation der vorzeitig abgebrochenen Saison in NBBL und JBBL“, sagt Ligamanager Sören Greßmann.

Am Pokalwettbewerb dürfen Spieler der Jahrgänge 2005 (NBBL) und 2007 (JBBL) teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind Vereine, die in der Saison 2020/21 über das Startrecht in der NBBL/JBBL verfügten. „Das Spielsystem des Pokalwettbewerbs wird nach Eingang der Meldungen festgelegt“, erklärt Greßmann. Als Höhepunkt dieses Wettbewerbs wird die Ausrichtung eines Finalturniers angestrebt. Meldeschluss ist der 31. Mai 2021.

Meldeformulare sind im Downloadbereich der Webseite: www.nbbl-basketball.de abrufbar (elektronische Anmeldung genügt).

Quelle: NBBL, 6. Mai 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here