DEN RHEINLAND LIONS GELINGT DER AUFSTIEG!

0
44

Nach dem denkbar knappen Sieg im letzten Saisonspiel der Toyota 2. DBBL Nord, bei den Capitol Bascats Düsseldorf, stand der Gegner für die Aufstiegsrunde fest. Die Falcons Bad Homburg belegten den 2. Platz im Süden, während die Rheinland Lions 1. der Nord-Staffel wurden.

Geplant war je ein Heimspiel, doch die Verletzungssituation bei den Falcons ließ nur 1 Spiel zu. Entsprechend ging die erste Begegnung mit 20:0 an die Rheinland Lions. Da das Ergebnis beider Spiele addiert wird, ging man also mit einer 20:0-Führung ins entscheidende Spiel um den Aufstieg. Die Heimhalle der Lions in Herkenrath wurde kurzfristig gesperrt, da die Lüftung defekt war. Der BBZ Opladen kam netterweise zur Hilfe und ermöglichte den Rheinland Lions ein Abschlusstraining, sowie die Durchführung des Endspiels in ihrer Heimhalle. Vielen Dank!

Die Lions legten los wie die Feuerwehr. Es sollte von Anfang an keinen Zweifel daran geben, dass das Team aus Bergisch Gladbach die erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen wollte. Das erste Viertel ging mit 34:12 an die Lions. In der Summe „beider“ Spiele lag man somit schon mit 54:12 vorne.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurde die Führung immer weiter ausgebaut, während alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und sogar alle punkteten.

Am Ende endschied man das Spiel klar und verdient mit 102:43 für sich und sicherte sich somit das Aufstiegsrecht.

Die Capitol Bascats Düsseldorf setzten sich in der anderen Aufstiegsrunde gegen die QOOL Sharks Würzburg durch, so dass beide Aufsteiger in die Toyota 1.  DBBL aus dem Rheinland und somit aus der Nordstaffel kommen. Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf! Die Lions freuen sich auf die anstehenden Derbyspiele.

Eine merkwürdige Saison, mit mehreren Unterbrechungen, sich kurzfristig ändernden Spielpaarungen, Verletzungen und sich immer wieder ändernden Umständen, auf die man sich schnell einstellen musste, geht nun zu Ende. Das Saisonziel wurde mit dem Aufstieg in die Toyota 1. Damen Basketball-Bundesliga erreicht.

Quelle: Toyota DBBL, 6. Mai 2021

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here