Seit dieser Saison arbeitet der Spezialist für medizinische Sportprodukte mit Sitz in Hösbach bei Aschaffenburg mit dem norddeutschen Basketballteam aus der Seestadt und insbesondere dem medizinischen Team in der Versorgung der Sportler zusammen. Siegfried Breitenbach, Geschäftsführer der K-Active Europe GmbH, ist begeistert über die neue Kooperation. Damit erweitert K-Active seine regionale Präsenz in der 1. Basketball Bundesliga und hat mit den Eisbären einen neuen starken Partner im Norden gewonnen.
Auch Philipp-André Beier, Leiter Marketing der Eisbären Bremerhaven, freut sich über den Neustart dieser Kooperation „Mit K-Active haben wir einen idealen Partner im Bereich der medizinischen Versorgung gefunden. Dank der hervorragenden Qualität der Produkte können unsere Jungs im Trainingsalltag und beim Spiel Höchstleistung abrufen.“
Die K-Active Unternehmensgruppe ist einer der führenden Vertriebspartner von kinesiologischen Tapes. K-Active kooperiert momentan in Deutschland unter anderem mit sechs nationalen Spitzensportverbänden und rüstet das Deutsche Olympiateam seit 2006 bei allen Olympischen Spielen mit Tape-Produkten aus. Neben den Tapes von Nitto Denko stellt K-Active (Verlinkung auf www.k-active.com) ein großes Sortiment im Bereich Sport und Physiotherapie zur Verfügung.
Zukünftig wird K-Active die Mannschaft mit professionellem Know-How und Produkten rund um die Fitness und Leistungsfähigkeit der Spieler unterstützen und dabei eng mit Physiotherapeut Nils Minkwitz zusammenarbeiten. Das Team von K-Active freut sich auf die Kooperation!
Quelle: Eisbären Bremerhaven, 24. Oktober 2017