Fans der EN Baskets Schwelm zum Wochenende in Dresden!

Zum letzten Spiel des Jahres der EN Baskets Schwelm am vergangenen Wochenende in Dresden hatte eine Gruppe der Baskets-Fans einmal eine etwas andere Fan-Fahrt geplant. Organisiert vom Reisebüro Heringhaus/Winkler in Sprockhövel-Haßlinghausen startete der Fan-Bus bereits am Freitagmittag Richtung Elbmetropole. So war genügend Zeit, um neben einer Stadtrundfahrt am Samstag und einem gemeinsamen Abendessen in einem historischen Dresdner Restaurant auch noch individuell die Sehenswürdigkeiten der Stadt anzuschauen und natürlich die verschiedenen Weihnachtsmärkte zu besuchen.

Am Sonntagnachmittag ging es dann gemeinsam in die Margon Arena zum Spiel gegen die Dresden Titans. Zwar waren dort die ca. 50 mitgereisten Baskets-Fans gegenüber den knapp 1.500 heimischen Zuschauern deutlich in der Unterzahl, doch in Punkto lautstarker Unterstützung der Mannschaft konnten es die gut gelaunten Schwelmer Fans durchaus mit dem Heimpublikum aufnehmen. Als nach toller kämpferischer und auch spielerischer Leistung die EN Baskets im letzten Viertel das Spiel auch noch endgültig zu ihren Gunsten drehen konnten, war das natürlich das Highlight für ein bis dahin ohnehin schon schönes Wochenende in Dresden.

Mit der Mannschaft an Bord und in bester Stimmung ging es nach dem Spiel zurück in Richtung Heimat. Im Bus hatten dann die Fans für die Mannschaft und ihre Betreuer auch noch eine kleine Weihnachtsbescherung vorbereitet. Spät nach Mitternacht war für eine müde aber zufriedene Reisegesellschaft Ankunft in Schwelm. Fazit: Ein tolles Weihnachtsmarkt- / Basketball-Wochenende in Dresden.

Quelle: EN Baskets Schwelm, 22. Dezember 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.