1. Herren: Will Darley kommt zum SC Rist

Will Darley verstärkt ab sofort den SC Rist. Der 23-jährige Flügelspieler wechselt von unserem Kooperationspartner Hamburg Towers nach Wedel. Er lief in dieser Saison in 13 ProA-Spielen auf und erzielte im Schnitt 3,3 Punkte sowie 1,6 Rebounds. Ein großes Dankeschön gilt den Towers, die bei der Abwicklung des Wechsels entscheidend mitgeholfen haben.

Der 2,03 Meter große Darley stammt aus dem US-Bundesstaat Maryland und spielte bis zum Frühjahr 2017 an der University of Maryland, Baltimore County, für deren Mannschaft er in der Saison 2016/17 16,2 Punkte und 3,9 Rebounds pro Partie erzielte. Mit 90 getroffenen Dreiern bei einer Erfolgsquote von 44,3 Prozent war Darley der beste Distanzschütze seiner Mannschaft.

„Dass wir nach einer Verstärkung gesucht haben, ist der Verletzungsmisere geschuldet“, sagt der Sportliche Leiter Christoph Roquette. „Wir haben uns schnell festgelegt, welche Position wir bekleiden wollen. Will ist ein echter Vierer. Ein großer Vorteil ist, dass er in Form ist und uns sofort helfen kann. Er kennt hier schon alles, kennt Felix und einige Spieler. Für ihn ist das keine große Umstellung, bei anderen Spielern ist es immer ein Risiko, weil man nicht ganz sicher sein kann, ob sie in Form sind. Will ist im Saft“, so Roquette.

Quelle: SC Rist Wedel, 15. Dezember 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.