Mittelhessens Beste werden gewählt – Bjarne Kraushaar nominiert

Die Licher Brauerei und der Gießener Anzeiger suchen zum 21-Mal die besten Sportler, Trainer und Mannschaften Mittelhessens. In fünf Kategorien werden die/der beste Sportlerin, Sportler, Trainer, Mannschaft und Nachwuchs ermittelt. Im Bereich Nachwuchs wurde mit dem Aufbauspieler Bjarne Kraushaar am gestrigen Abend auch ein 46er nominiert.

„Mich ehrt es natürlich sehr, neben so vielen tollen Sportlern nominiert zu sein und ich bin gespannt wie diese Wahl ausgeht. Jetzt heißt es abwarten und allen viel Glück wünschen“, gibt sich der zur Auswahl gestellte Kraushaar bescheiden.

Der 18-Jährige zeigte schon in den letzten zwei Spielzeiten sein Potenzial in der 2. Basketball-Bundesliga ProB und beim Nachwuchsprogramm der ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers, wo er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat. In dieser Runde, unter dem Dach der GIESSEN 46ers, stand er bereits für das BBL-Team, die Rackelos und die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers auf dem Parkett. Im Basketballoberhaus kam er fünfmal zum Einsatz und spielte im Schnitt knapp sieben Minuten. Dabei kam der Spielmacher auf 1.2 Punkte, 1.0 Rebounds und 1.2 Assists pro Partie. „Ich freue mich für Bjarne und seine Nominierung. Das zeigt, dass er auf einem guten Weg ist und dies wird noch für mehr Motivation sorgen“, so 46ers-Cheftrainer Ingo Freyer.

In der 2. Basketball-Bundesliga ProB stand das Ausnahmetalent in dieser Saison achtmal bei einer durchschnittlichen Spielzeit von knapp 32 Minuten auf dem Parkett; gilt er als Denker und Lenker im System von Headcoach Rolf Scholz. „Bjarne hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Auch aktuell zeigt er konstant starke Leistungen. Darüber hinaus macht es sehr viel Freude mit ihm zusammen zu arbeiten. Von daher freuen wir uns alle mit ihm für die Nominierung“, sagt der Rackelo-Headcoach. In der aktuellen Spielzeit markierte Kraushaar 11.4 Zähler, gab 4.5 Vorlagen und schnappte sich 2.9 Abpraller, was ihm ein Effizienzwert von 11.1 beschert.

Die GIESSEN 46ers wünschen Bjarne viel Glück bei der kommenden Wahl, die online unter https://mittelhessen1.de/votspw/ durchgeführt wird. Jeder kann daran teilnehmen.

Quelle: GIESSEN 46ers, 22. November 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.