Wir wollen in das Final-Four – Der Viertelfinalgegner der Iguanas im DRS-Pokal steht fest

Am gestrigen Samstag machten die RBB München Iguanas den Einzug in das Viertelfinale im DRS-Pokal fix. Am heutigen Sonntag stand nun die Auslosung für diese Runde an.

Iguanas treten in Hannover an

Das Los bescherte den Iguanas eine Auswärtsfahrt nach Hannover. Am 16. Dezember diesen Jahres bestreitet das Team von Cheftrainer Benjamin Ryklin ihr Viertelfinale im DRS-Pokal bei Hannover United. In der aktuellen Tabelle der Rollstuhlbasketball Bundesliga belegt United den sechsten Rang mit 6:6 Punkten, während die RBB München Iguanas nach zuletzt zwei Erfolgen in der Liga den achten Tabellenrang einnehmen.

Eine enge Partie steht im Viertelfinale bevor. Das Team um Sebastian Magenheim und Kim Robins muss hierbei vor allen Dingen auf Joe Bestwick achten. Der mit einer Klassifizierung von 4,5 versehene Bestwick ist aktuell mit 168 Punkten Topscorer der RBBL.

Statement Benjamin Ryklin (Headcoach RBB München Iguanas)

Natürlich hätten wir uns über einen Heimspiel kurz vor Weihnachten sehr gefreut, doch es sollte nicht sein. Die Partie gegen Hannover United auswärts bestreiten zu müssen, macht es natürlich nicht einfacher. Blickt man jedoch auf die anderen Teams im Viertelfinale, so hätte es uns weitaus schlimmer treffen können. Wir wollen nun natürlich auch den Einzug in das Final-Four erreichen und uns und den Fans damit ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bereiten.

Das DRS-Pokalviertelfinale in der Übersicht

Hannover United vs RBB München Iguanas
Baskets 96 Rahden vs RSV Lahn-Dill
Roller Bulls Ostbelgien vs RSB Thuringia Bulls
Lahn-Dill Skywheelers vs Doneck Dolphins Trier

Ausgetragen werden alle Viertelfinalpartien am 16. Dezember 2017. Einen Tag später, am 17. Dezember, erfolgt die Auslosung der Partien für das DRS-Pokal Final-Four.

Quelle: RBB München Iguanas, 12. November 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.