Stellenausschreibung

Brose Bamberg sucht eine Neubesetzung im Bereich Merchandising Merchandise Manager (m/w) – verantwortlich für Konzeption, Planung und Vermarktung

Die Bamberger Basketball GmbH ist die Managementgesellschaft von Brose Bamberg – mit neun deutschen Meisterschaften und fünf Pokalsiegen der erfolgreichste nationale Basketballclub der vergangenen zehn Jahre. Darüber hinaus sind wir eine der emotionalsten und bedeutendsten Champions-Marken im Deutschen Sport.

Brose Bamberg ist Deutschlands Basketballherz.

Unsere wesentlichen Geschäftsfelder und Schwerpunkte der Managementgesellschaft sind der Profispielbetrieb, das Jugendleistungsprogramm in Zusammenarbeit mit Vereinen aus der Region sowie die die komplette Vermarktung des Programms.

Die Bamberger Basketball GmbH beschäftigt knapp 90 Mitarbeiter inkl. des Profispielbetriebs (Festangestellte, Auszubildende und Aushilfen).

Für die Neubesetzung der Stelle des Merchandise Managers suchen wir ab 01.01.2018 einen Mitarbeiter (m/w) in Vollzeit.

Ihre Aufgabengebiete:

Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Vermarktung des Merchandisingportfolios
Zielgruppen- und bedarfsorientierte Steuerung und Optimierung der Vermarktungs- und Absatzkanäle
Verantwortlich für den Einkauf und die Lieferantenstruktur
Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von up- und cross selling Maßnahmen in Verbindung mit dem Ticketing
Entwicklung und Steuerung des Lizenzgeschäftes
Kampagnenmanagement für Verkaufsförderungsmaßnahmen
Verkaufssteuerung des Fanshops an den Spieltagen in der BROSE ARENA
Verantwortung über das Sachkostenbudget

Ihr Profil:

Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Bereich Merchandising oder im Bekleidungseinzelhandel/in der Textilbranche
Kreativität in Bezug auf das Produktportfolio und die Vermarktungsaktivitäten
Starke Verkaufsattitüde und Dienstleistungsmentalität
Hohes Engagement, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit sowie performanceorientierte und eigenverantwortliche Handlungsfähigkeit, Hands-On Mentalität
Gespür für Trends und Marktentwicklungen
Erfahrungen und Affinität im Bereich „e-commerce“
Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden und ein sicheres Auftreten
Fähigkeit, in Stresssituationen Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können
Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
Affinität zum Sport/Basketball erwünscht
Was wir Ihnen bieten können:

Einen spannenden und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem erfolgreichen und leistungsorientierten Profisportklub
Teil eines Teams zu werden, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht
Arbeitsumfeld in der Basketballhauptstadt Deutschlands, einer der schönsten Städte der Republik
Kurze Entscheidungswege und Flexibilität
Sehr gute Möglichkeiten, sich einzubringen und zu entwickeln
Wenn Erfolg Ihre Leidenschaft ist und diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10. November 2017. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per Mail an:

Bjoern.Albrecht(at)brosebamberg(dot)de

Quelle: Brose Bamberg, 3. November 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.