Gameplan in Hanau durchziehen

Zwei Tage sind seit dem letzten Sieg der Uni Baskets Paderborn vergangen, zwei Tage sind es noch bis zur nächsten Partie. Am kommenden Samstag, den 4. November (19:00 Uhr) gastieren die Paderborner bei den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau. Übertragen wird das Spiel unter hanau.proastream.de.

Die Mannschaft vom Main „spielt bisher eine sehr solide Runde“, so Head Coach Uli Naechster. Vier Siege stehen für die von Simon Cote trainierten White Wings zu Buche, unter anderem konnte Hanau deutliche Erfolge in Chemnitz und Kirchheim feiern. Uni Baskets und White Wings kennen sich bereits gut – in der Vorbereitung verloren die Uni Baskets mit 55:69 in Hanau. „Außerdem spielen dort einige ehemalige Akteure von uns“, sagt Naechster.

So zieht auf der Aufbauposition Chase Adams, der zuletzt zwei Jahre an der Pader weilte, die Fäden. Der US-Boy zeichnet sich für 9,5 Punkte und 3,5 Assists im Schnitt verantwortlich. Ein weiterer Ex-Paderborner ist Forward Paul Albrecht, der pro Partie 8,5 Zähler und 5 Rebounds sammelt. Das Scoring verteilt sich auf fünf weitere Schultern: Shooting Guard Till-Joscha Jönke liefert das Komplettpaket (13 Punkte, 5 Assists, 5 Rebounds), seine Positionskollegen Luquon Choice sowie Christian von Fintel erzielen jeweils gut 11 Zähler. An den Brettern spielen Josef Eichler (8,5 Punkte, 4 Rebounds) und Christopher Brady (8 Punkte, 5 Rebounds) die größten Rollen.

Uli Naechster war nach dem Heimerfolg gegen Ehingen kritisch mit seinem Team umgegangen, jetzt betont er: „Um in Hanau zu bestehen, müssen wir uns im Vergleich zu Dienstag klar steigern und unseren Gameplay von Anfang bis Ende durchziehen.“

Nach der Partie in Hanau warten auf die Uni Baskets zwei Heimspiele gegen die RheinStars Köln (11. November, 19:30 Uhr) und RÖMERSTROM Gladiators Trier (18. November, 19:30 Uhr). Tickets für beide Spiele sind unter bit.ly/UniBaskets_Tickets erhältlich.

Quelle: Uni Baskets Paderborn, 2. November 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.