FCBB II gegen Schwelm beim Doppelspieltag

Dem FCBB II steht beim Doppelspieltag im Audi Dome an diesem Samstag (28.10.) eine interessante Aufgabe bevor: Das Team von Trainer Oliver Kostic empfängt ab 16 Uhr den Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga ProB Süd aus Schwelm.

Exakt 594 Kilometer haben die EN Baskets Schwelm zuvor zurückzulegen; eine sportliche Distanz für eine zweigeteilte Liga. Aufgrund der geografischen Einteilung der ProB kommt es nun erstmalig zum Duell mit den Westfalen. Diese reisen mit der Empfehlung von fünf Siegen aus fünf Spielen an und sind damit neben Nordvertreter Schalke die einzige Mannschaft mit makelloser Bilanz.

Die Bayern-Youngster können nach der Befreiung durch den ersten Saisonsieg zuletzt gegen Coburg (87:72) zuversichtlich die schwere Aufgabe angehen. Zudem findet das Spiel des FCBB II im besonderen Rahmen des ersten Doppelspieltags der Saison statt: Nach ihrem Auftritt folgt ab 20.30 Uhr das Duell der ersten Mannschaft mit Frankfurt. Alle Zuschauer, die bereits im Besitz einer Eintrittskarte für das BBL-Spiel sind, erhalten zum ProB-Spiel freien Eintritt. Die Halle öffnet um 15 Uhr.

Personell gibt es keine Veränderungen im Team der jungen Bayern. Auch Jannick Jebens arbeitet noch fleißig an seinem Comeback, eine Rückkehr kommt aber wohl noch zu früh.

Topscorer der Gäste ist Shooting-Guard Christopher Hortmann, er liefert bisher ein Paket aus Punkten (20,2 im Schnitt), Assists (4,6) und Rebounds (10,6). Die Bayern-Verteidigung sollte ihn zudem nicht frei an der Dreierlinie stehen lassen, da er mit 6,8 Würfen pro Spiel dort gerne den Abschluss sucht. Hinter dem Litauer Andrius Mikutis (12,6 PpS) reihen sich gleich sechs Spieler ein, die fünf oder mehr Punkte im Schnitt erzielen. Die Mannschaft von Trainer Falko Möller verteilt zudem die meisten Assists (18,4) und kommt mit nur 12,4 Ballverlusten auf den Bestwert auch in dieser Kategorie.

Quelle: FC Bayern Basketball, 27. Oktober 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.