Spiel & Spaß mit den Rittern

Knights-Spieler zum Anfassen gab es für Kirchheimer Kinder und Jugendlichen am vergangenen Wochenende: Am Freitag besuchten Charles Barton, Brian Wenzel und Kapitän Kronhardt den Jungentag des KiZ in der Bohnau. Dort spielten die drei Ritter mit vielen Jugendlichen eine Runde Basketball, verteilten Autogramme und hatten dabei sehr viel Spaß. Seit Jahren bestehen zwischen dem Kiz und den Knights eine enge Verbundenheit, so dass es eine Frage der Ehre ist, die Schirmherrschaft für den Jungentag zu übernehmen. „Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und sind natürlich gerne gekommen. Ich hoffe die Kids hatten viel Spaß mit uns. Uns jedenfalls hat es sehr gefreut, die Begeisterung der Jugendlichen zu sehen und zu spüren“, erzählt Kapitän Kronhardt. Einen Tag nach dem tollen 73:71 Heimsieg gegen die Crailsheim Merlins waren es dann William Darouiche, Corban Collins und wiederum Brian Wenzel, die sich beim 1. Kirchheimer Sporttag im Rahmen der Goldenen Oktobertage präsentierten. Die Vorstellung auf dem gut gefüllten Schlossplatz übernahm dabei Knights-Hallensprecher Daniel Zirn, dessen Stimme trotz des energischen Einsatzes im Heimspiel wieder bei 100% war. Bei den Wurfspielen, zu denen die Ritter mit verbundenen Augen antraten, konnten die jugendlichen Herausforderer Freikarten & Fanshirts gewinnen. „Es ist für uns sehr wichtig bei diesen Veranstaltungen Vorort zu sein und uns zu präsentieren. Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut und hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß hatten“, freut sich auch Geschäftsführer Christoph Schmidt über ein erfolgreiches Wochenende für „seine“ Knights.

Quelle: Kirchheim Knights, 10. Oktober 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.