Hinrichs und Christen führen Rasta zum Sieg

RASTA Vechta hat gegen Landstede Basketbal aus Zwolle mit 87:76 (46:37) gewonnen. Im Testspiel vor 688 Zuschauern im RASTA Dome brillierten RASTAs Seth Hinrichs und Robin Christen mit zusammen 54 Punkte. In der kommenden Woche bestreitet das Team von Coach Doug Spradley in den Niederlanden seine letzten zwei Testspiele vor dem Saisonstart am 22. September.

Fast 700 Zuschauer, darunter viele Grundschüler aus den von RASTA-Profis trainierten RastAOK!-Schul-AGs, sahen am Samstagabend einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Dieser bescherte den Fans zwar viele Punkte, sorgte jedoch sowohl bei RASTAs Trainer Spradley als auch bei Landstedes Coach Herman van den Belt ab und an für Kopfschütteln. „Ich finde es gut, dass wir gewonnen haben. Aber ich bin nicht zufrieden mit der Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind. Es fehlte an Intensität, an Ehrgeiz und Kampf. Da muss man einfach anders zur Sache gehen“, fasste Spradley die Partie zusammen.

In der Offensive drückte RASTAs Seth Hinrichs dem Spiel in Halbzeit eins mehr als nur den Stempel auf. 23 Punkte gelangen dem neuen Forward an der Pariser Straße bei nahezu perfekter Trefferquote aus dem Feld und von der Freiwurflinie. Auch Robin Christen hatte großen Anteil an der 46:37-Halbzeitführung, hatte nach 20 Minuten bereits 14 Zähler auf der Habenseite.

Halbzeit zwei eröffnete Vechtas Andrew Smith mit einem wunderschönen Alley-Hoop-Dunking zum 48:36 – RASTAs höchste Führung des Abends. Zwar kamen die Niederländer zum Ende des 3. Viertels noch bis auf 59:63 heran und hielten die Partie nun offen. Doch als RASTA noch einmal die Zügel anzog, machten die Spradley-Schützlinge den Sieg perfekt. Hinrichs landete am Ende bei 28 Punkten und neun Rebounds, Christen bei 26 Zählern. Beste Vorlagengeber waren Chris Carter und David Gonzalvez mit je sechs Assists.

Statistik

September, 9. September 2017 – 19 Uhr – RASTA Dome – Testspiel

RASTA Vechta – Landstede Basketbal 87:76 (20:19 / 26:18 / 17:22 / 24:17)

Zuschauer: 688

Für RASTA spielten: Chris Carter (1 Punkt/6 Assists), Jeremy Dunbar (5), Razis (7), Smith (3), Gonzalvez (4/6 Assists), Herkenhoff (5), Hinrichs (28/9 Rebounds), Christen (26).

Nächstes RASTA-Spiel: Am Donnerstag, 14. September, um 19 Uhr bei Landstede Basketbal

Quelle: RASTA Vechta, 10. September 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.