Wölfe starten Samstag in Jena in die Testspielphase

Am Samstag beginnt der Mitteldeutsche Basketball Club mit der Testspielphase. Eine Woche nach dem Trainingsauftakt ist die Mannschaft im Rahmen eines nicht-öffentlichen Vorbereitungsspiels in Jena zu Gast. Die Partie beginnt 19:00 Uhr.

17.08.2017 Schon am kommenden Samstag steht für die Wölfe das erste Testspiel auf dem Plan. In einer nicht-öffentlichen Partie laufen die Mitteldeutschen beim Gastgeber Science City Jena auf. Dabei trifft der MBC auf zahlreiche alte Bekannte. An der Seitenlinie steht mit Björn Harmsen ein Ex-Wolf, aber auch im Kader sind mit Oliver Clay und Radenko Pilcevic zwei Spieler vertreten, die früher einmal im Wolfsbau heimisch waren. Ebenso wie bei den Mitteldeutschen Till Gloger, fehlt den Thüringern aufgrund der Teilnahme an der Universiade ein A2-Nationalspieler: Maximilian Ugrai. Der Power Forward wechselte im Sommer aus Würzburg an die Saale und wird erst Ende August zum Team stoßen. Ein weiterer Neuzugang von Science City ist Derrick Allen. Der easyCredit-BBL-Veteran komplettiert das Trio um Julius Jenkins und Immanuel McElroy, welches früher gemeinsam bei ALBA BERLIN auf dem Parkett stand. Dass die drei Basketballgrößen in ihrem Alter keineswegs eingerostet sind, belegen ihre Statistiken. Jenkins kam im letzten Jahr pro Spiel auf hervorragende 15,0 Zähler, 3,2 Assists und 1,1 Steals. Sein Teamkollege „iMac“, so der Spitzname McElroys, stand ihm mit 10,7 Punkten und 4,8 Rebounds in Nichts nach. Derrick Allen führt seit Saisonende mit insgesamt 5462 Zählern die seit 1998 geführte digitale ewige Liste der Korbjäger des deutschen Oberhauses an.

Die abgelaufene Spielzeit beendete Jena auf dem 13. Tabellenplatz und sicherte sich mit elf Siegen während der Spielzeit den Klassenerhalt in der easyCredit BBL.

Ebenfalls am Samstag findet das große Familienfest am Bismarckturm in Weißenfels statt. Von 11 bis 17 Uhr wird sich neben zahlreichen anderen Vereinen auch der Mitteldeutsche Basketball Club dort präsentieren. Im Park am Klemmberg wird einiges für Klein und Groß geboten. So gibt es neben sportlicher Betätigung auch Bastelaktivitäten und rund um das leibliche Wohl wird auch etwas geboten.

Quelle: Mitteldeutscher BC, 17. August 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.