GIESSEN 46ers präsentieren neue Trikots – Jubiläumstrikot zum ersten Spieltag

Am heutigen Donnerstag präsentierten die GIESSEN 46ers im Hauptsitz der ALENA GmbH, Premium-Partner der 46ers, Heim- und Auswärtstrikot für die kommende easyCredit BBL-Saison 2017/18. Zudem wurde ein Jubiläumstrikot, welches zum Auftaktspiel gegen den FC Bayern München getragen wird, präsentiert.

Das an die meisterlichen Jahre angelegte Trikot wurde mit Unterstützung der Gießener Basketball-Legende Bernd Röder gestaltet. „Das Trikot erweckt in mir Erinnerungen an die ersten drei deutschen Meisterschaften“, so Röder. „Das damalige Trikot haben noch einige Spieler zuhause und davon wurde eines an die 46ers übergeben. Ich freue mich sehr, dass der Traditionsaspekt in den letzten Jahren wieder eine große und wichtige Rolle beim Club spielt. Ich bin Heiko Schelberg und dem Club sehr dankbar dafür, dass die Altmeister wieder eine solche Wertschätzung erfahren. Dass dieses Trikot dementsprechend gestaltet wurde, unterstreicht noch einmal diesen Traditionsgedanken.“

Das Markante an diesem Jersey ist die Beschriftung vorne, wo in großen goldenen Lettern GIESSEN steht. Dabei haben die Trikotsponsoren und Premium-Partner Rovema und ALENA auf ihre Werbefläche auf dem Trikot verzichtet, um diesen einmaligen Retro-Effekt wieder in die Sporthalle Gießen-Ost zu bringen. „Wir haben es sehr schlicht gehalten, in Anlehnung an das damalige Meistertrikot“, berichtet 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg. „Dabei möchte ich mich bei allen Partnern und der BBL bedanken, dass wir komplett werbefrei am ersten Spieltag auf das Parkett auflaufen werden. Von unserem Ausrüster errea und dessen Flexibilität, was unsere Gestaltungfreiheit angeht, sind wir immer auf das Neuste angetan. Dementsprechend konnten wir wieder die Trikots nach unseren Wünschen und Vorstellungen gestalten.“

Das Heimtrikot wurde wieder einmal im klassischen 46ers-Rot gehalten. Das Jubiläumslogo der Mittelhessen prangt in der Mitte auf der Brust und wird durch einen weißen sowie schwarzen Längsstreifen kraftvoll in Szene gesetzt. Das Auswärtstrikot ist ähnlich gehalten und wird wie in der letzten Spielzeit im Layout die Grundfarbe schwarz erhalten. Beide easyCredit BBL-Trikots der Gießener werden auf dem Jersey die beiden Sponsoren Rovema und ALENA stehen haben. Die Rovema GmbH hat dabei den Platz auf der Front und die ALENA GmbH wird auf der rechten Seite platziert.

Quelle: GIESSEN 46ers, 17. August 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.