Johannes Rösch wird neuer Athletiktrainer der Wölfe

Der Mitteldeutsche BC hat in Johannes Rösch einen neuen Athletiktrainer verpflichtet. Der 24-Jährige Sportwissenschaftler wird die MBC-Profis in der Vorbereitungsphase athletisch auf Kurs bringen und die Saison über begleiten.

26.07.2017 Der Mitteldeutsche Basketball Club hat eine weitere Stelle im Team für die neue Saison besetzt. Diesmal betrifft es aber nicht die Profisportler, sondern das Team dahinter. Johannes Rösch wird ab sofort als Athletiktrainer beim MBC tätig sein. Der gebürtige Oberfranke hat in Leipzig ein Bachelor-Studium der Sportwissenschaft absolviert und studiert nun Rehabilitation und Prävention im Master-Studiengang. Seine Kenntnisse im Spiel mit dem orangefarbenen Leder vertiefte er an der Uni, erwarb ergänzend eine Athletik-Trainer-A-Lizenz und ist zertifizierter Speedcoach. Zu seinen Schwerpunkten gehören unter anderem die Leistungsdiagnostik und die Trainingswissenschaft.

Rösch wird nicht nur einen Athletik- und Fitnessplan für die Wölfe erstellen, sondern auch für die individuelle Trainingsplangestaltung verantwortlich sein. Zum Saisonauftakt führt er gemeinsam mit dem restlichen Trainerstab die Athletik- und Fitnesstests durch und auch im Trainingslager wird er spezielle Einheiten für die Profisportler leiten. Mit seiner Arbeit soll er die Spieler zum Erreichen individueller Höchstleistungen durch sportartspezifisches Athletiktraining antreiben und sie unterstützen. „ Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, die Saison 2017/18 mit dem MBC zu bestreiten. Wir verfügen über eine gute Mannschaft und ein tolles Trainerteam. Motivation, harte Arbeit und ein hohes Maß an Individualität im Training sind der Weg zu unserem Erfolg“, so der Athletiktrainer.

Nebenberuflich ist der Neuzugang als Fitnesscoach und Personal Trainer in einem Fitnessstudio in Leipzig tätig und betreute den Speedskater Pawel Ciezki auf dem Weg zu den World Games 2017. Seine eigenen sportlichen Wurzeln liegen in der Leichtathletik.

Quelle: Mitteldeutscher BC, 26. Juli 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.