GIESSEN 46ers holen Kayel Locke – Forward kommt von Bashkimi Prizren

Die GIESSEN 46ers verpflichten Kayel Locke von KB Bashkimi Prizren (Kosovo). Der US-Amerikaner, der auf beiden Forward-Positionen einsetzbar ist, unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Mittelhessen. Cheftrainer Ingo Freyer kann somit seinen elften Spieler für die anstehende easyCredit BBL-Saison 2017/18 begrüßen.

„Kayel ist ein Forward der uns mit seiner Flexibilität, Athletik und Vielseitigkeit, gerade in der Art wie wir verteidigen wollen, sehr weiterhelfen wird“, so Freyer.

Seine vorherige Station vor dem Wechsel an die Lahn war KB Bashkimi Prizren aus dem Kosovo, wo auch der Ex-Gießener Eric James Palm kurze Zeit tätig gewesen war. Der Forward absolvierte 31 Partien in der Kosovo SuperLeague und spielte durchschnittlich 30 Minuten. Dabei gingen auf das Konto vom 22-Jährigen 16.2 Punkte, 7.2 Rebounds und 2.1 Assists.

In der Balkan League spielte Locke alle zehn Begegnungen für seinen damaligen Club und warf im Durchschnitt 12.3 Zähler, schnappte sich 5.1 Abpraller und verteilte 1.4 Assists. Seinen persönlichen Highscore feierte der US-Amerikaner in der Begegnung gegen KK Teodo mit 26 Punkten.

Bevor es Locke nach Übersee verschlug, war er vier Jahre auf der Universität von North Carolina in Greensboro auf dem Parkett tätig. In seinem Senior-Jahr ging er in seinen 34 Partien, 34 Mal als Starter für die Spartans auf den Court. Dabei brachte es der Mann aus Baltimore auf durchschnittlich 30 Minuten Einsatzzeit. In diesem Zeitraum erzielte er im Schnitt 12.6 Punkte, 5.4 Rebounds und 1.6 Assists.

Nach Beendigung seiner akademischen Laufbahn belegt der Forward mit 1.522 Punkte Rang sechs des all-time Rankings der UNCG und Rang sieben der all-time Rebound-Platzierung mit 652 Abprallern. Zudem ist Locke mit 130 absolvierten Partien Rekordspieler dieser Universität.

Spielerdaten:
Kayel Locke
Geboren am 18.08.1994, Baltimore, Maryland (USA)
Nationalität: amerikanisch
Position: Forward (3/4)
Größe: 196 cm
Gewicht: 109 kg

Stationen als Spieler:
Seit 2017 GIESSEN 46ers
2016-2017 KB Bashkimi Prizren (Kosovo)
2012-2016 University of North Carolina, Greensboro (US)
Zuvor McDonogh Highschool in OwingsMill, Maryland (US)

Aktueller Kader der GIESSEN 46ers (easyCredit BBL-Saison 2017/18, Stand 19.07.2017):
Kayel Locke, Max Landis, Anthony Okao, Leon Okpara, Mauricio Marin, Austin Hollins, Jamar Abrams, Dee Davis, Mahir Agva, Marco Völler, Benjamin Lischka, Milos Petkovic (Assistenztrainer), Steven Wriedt (Assistenztrainer), Ingo Freyer (Cheftrainer)

Quelle: GIESSEN 46ers, 20. Juli 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.