Kanadisches Talent Peter-McNeilly kommt zu den MHP RIESEN

Frisch von der kanadischen Universität kommt Adika Peter-McNeilly zu den MHP RIESEN Ludwigsburg. Der Kanadier erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Adika Peter-McNeilly (Guard) spielte bis zuletzt für die Ryerson University in Ontario. Mit Ryerson erreichte er das Finale um die Uni-Meisterschaft. Im Schnitt markierte er 19,2 Punkte und holte 7,1 Rebounds pro Spiel. Sein Land Kanada vertrat er im Jugendbereich, wie auch mit der Nationalmannschaft bei der Universiade 2015 in Südkorea.

„Es ist ein neuer Weg Spieler direkt von kanadischen Universitäten zu holen. Aber der kanadische Basketball hat sich stark entwickelt, was auch der Titelgewinn bei den U19-Weltmeisterschaften zeigt. Michael Meeks hat Adika ausdrücklich empfohlen!“, berichtet MHP RIESEN-Trainer John Patrick. Der angesprochene Meeks spielte in Göttingen unter der Leitung von Patrick und ist aktuell Coach beim kanadischen Basketballverband. In seiner Funktion beobachte Meeks den 1,90m-Mann Peter-McNeilly mehrfach.

Den Sprung von einem kanadischen College in den Profibasketball schafften in jüngerer Vergangenheit beispielsweise auch die Brüder Philip und Thomas Scrubb, die in Frankfurt und Gießen aktiv waren (Philip Scrubb begann seine Karriere in Griechenland, Thomas in Finnland).

Auf seinen Start als professioneller Basketball-Spieler bei den MHP RIESEN blickt Peter-McNeilly mit viel Vorfreude voraus: „Ich bin gespannt und freue mich darauf loszulegen! Es wird mein erstes Jahr als Basketball-Profi sein. Ich bin hungrig darauf mich zu beweisen und freue mich für Ludwigsburg zu spielen, sowie darauf meine Teamkollegen und die Fans kennenzulernen!“

Adika Peter-McNeilly

Größe: 190 cm
Geburtsdatum: 17.04.1993
Position: Guard
Nationalität: Kanadisch
Statistiken 2016/2017 (CIS): 19,2 Punkte/Spiel, 7,1 Rebounds/Spiel, 3,6 Assists/Spiel

Bisherige Stationen: Ryerson University (CIS, Kanada), Clarendon College (NCAA, USA)

Das MHP RIESEN-Aufgebot: David McCray, Mateo Seric, Johannes Thiemann, Dwayne Evans, Michael Frazier, Matej Jelovcic, Niklas Geske, Florian Koch, Adam Waleskowski, Justin Sears, Adika Peter-McNeilly

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 20. Juli 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.