Neuer Co-Trainer mit Dragons-DNA: Max Schwamborn unterstützt Thomas Adelt

Mit Max Schwamborn können die Dragons Rhöndorf ein nicht ganz unbekanntes Gesicht als neuen Co-Trainer am Menzenberg begrüßen. In der vergangenen Saison zeichnete sich der Dozent der Deutschen Sporthochschule Köln für die sportlichen Geschicke der NBBL-Mannschaft der RheinStars Köln verantwortlich.

„Ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben und sehe meine Arbeit bei den Dragons als große Chance den endgültigen Sprung in den Leistungsbereich des Basketballs zu schaffen. Als die Anfrage von den Telekom Baskets Bonn und den Dragons Rhöndorf einging, musste ich nicht lange überlegen und freue mich bereits auf die Zusammenarbeit mit Headcoach Thomas Adelt und dem gesamten Dragons-Team.“, zeigt sich Max Schwamborn bereits hoch motiviert für die vor ihm liegenden Aufgaben, für den sich mit einem Engagement bei den Dragons Rhöndorf zudem ein persönlicher Kreis schließt: „Als ehemaliger Schüler des Schloss Hagerhof ist mir der Bad Honnefer Basketball bestens vertraut und viele der handelnden Personen sowohl bei den Dragons, als auch am Schloss Hagerhof sind mir noch bestens bekannt und ich freue mich auf zahlreiche Wiedersehen am Rande der Spiele im DragonDome.“

Neben seinem Engagement als Co-Trainer der ProB-Mannschaft der Dragons wird Max Schwamborn bei den Telekom Baskets Bonn als Projektleiter die neu ins Leben gerufene Grundschul-Challenge betreuen, in welcher sich die Zweit- und Drittklässler der Bundesstadt untereinander messen und von der gemeinsamen Trainingsarbeit mit den BBL-Stars der profitieren.

„Ich finde es toll, dass wir Max für die Rolle des Co-Trainers gewinnen konnten. Max ist unheimlich enthusiastisch und begeisterungsfähig, hat gleichzeitig aber auch klare Vorstellungen von Basketball. Mit ihm bekommen wir jemanden, der nicht nur für die neue Aufgabe brennt und hochmotiviert ist, sondern auch bei jeder seiner bisherigen Trainer-Stationen viel Arbeit und Aufwand betrieben hat, um seine Mannschaften besser zu machen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zusammen zu arbeiten! “, sieht auch Headcoach Thomas Adelt in Max Schwamborn die ideale Ergänzung des Trainerstabs der Dragons Rhöndorf.

Quelle: Dragons Rhöndorf, 11. Juli 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.