Der Energizer bleibt an Bord: Patrick Reusch auch 2017/2018 ein Drache!

Mit Aufbauspieler Patrick Reusch kann Headcoach Thomas Adelt einen weiteren wichtigen Baustein aus dem letztjährigen Team der Dragons in seiner Mannschaft willkommen heißen. Der 1,85 Meter große Guard verlängerte seinen Vertrag am Bad Honnefer Menzenberg bis 2018.

Nach seiner Premieren-Saison hat er noch nicht genug! Auch 2017/2018 können sich die Fans im DragonDome auf Patrick Reusch freuen, der bereits in der vergangenen Saison mit seiner intensiven und beherzten Spielweise begeisterte. Insgesamt 27 mal betrat der 24 Jahre junge Aufbauspieler in der abgelaufenen Spielzeit das ProB-Parkett im Dragons-Trikot und wusste mit durchschnittlich 7,5 Punkten, 2,3 Rebounds und 1,3 Assists zu überzeugen. Besonders in den PlayDowns legte der „Most Improved Player“ der 1. Regionalliga West 2015/2016 eine deutliche Schippe drauf und konnte in den 6 Partien der Abstiegsrunde starke 13,7 Punkte und 4,2 Rebounds pro Partie erzielen.

Headcoach Thomas Adelt ist sich sicher, dass sein ehemaliger Schützling aus gemeinsamen Tagen in der Zweitvertreung der Telekom Baskets Bonn an diese Leistungen anknüpfen wird und sieht in Patrick Reusch einen wichtigen Baustein für die kommende Saison der Dragons Rhöndorf: „Patrick hatte individuell gesehen ein gutes erstes Jahr auf ProB-Niveau und ich freue mich darauf, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich habe seine Entwicklung im letzten Jahr intensiv verfolgt und bin mir sicher, dass er in der kommenden Saison noch konstanter seine Fähigkeiten als Scorer und Ballverteiler einbringen wird.“

Profil
Name: Patrick Reusch
Position: Point Guard/Shooting Guard
Geburtstag: 21.02.1993
Größe: 1,85 m
Gewicht: 82 kg
Nationalität: deutsch
letzte Station: Telekom Baskets Bonn II (2014-2016)

Quelle: Dragons Rhöndorf, 11. Juli 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.