Basketball Champions League: MHP RIESEN treffen in Quali auf Sarajevo

Der Traditionsclub Bosna Royal Sarajevo ist der Gegner der MHP RIESEN in der ersten Runde der Qualifikation zur Basketball Champions League. Das ergab die Auslosung am heutigen Tag im „House of Basketball“ in Genf.

Der Verein aus der bosnischen Hauptstadt ist Vizemeister und weist eine lange und stolze Basketballtradition auf. In Hin- und Rückspiel spielen Ludwigsburg und Sarajevo um den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde.

Hinspiel 19. September: Bosna Royal Sarajevo vs. MHP RIESEN Ludwigsburg
Rückspiel 21. September: MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Bosna Royal Sarajevo

Die Anfangszeiten werden noch ermittelt. Infos zu Tickets folgen. Sollte Ludwigsburg die erste Hürde meistern, so kommt es in der zweiten Runde zu einem Duell mit dem rumänischen Meister Cluj-Napoca. Das Hinspiel findet in Ludwigsburg statt (24. September), das Rückspiel in fremder Halle (26. September).

Setzen sich die MHP RIESEN in der 2. Quali-Runde durch, wartet in der dritten und entscheidenden Runde Basic-Fit Brüssel. Erneut treten die Ludwigsburger zunächst daheim an (29. September), während das Rückspiel in Belgien ausgetragen wird (2. Oktober).

Stimme zur Auslosung:

John Patrick (Headcoach MHP RIESEN Ludwigsburg): „Wir sind sehr gespannt auf die Spiele. Persönlich war ich noch nie in Bosnien, aber es ist toll an einem Ort mit einer solch langen Basketballtradition die europäische Saison zu beginnen. Unser Ziel ist es während der Saison europäisch zu spielen. Um das zu schaffen, müssen wir die Qualifikationsrunden gewinnen.“

Gelingt den MHP RIESEN Ludwigsburg die Qualifikation für die Hauptrunde der Basketball Champions League, so spielen sie in der Gruppe B gegen folgende Teams: Gaziantep (Türkei), Chalon (Frankreich), Neptunas (Litauen), Teneriffa (Spanien), Ventspils (Lettland), PAOK Saloniki (Griechenland) und einem weiteren Qualifikanten (Keravnos/Avtodor Saratov/Mornar Bar/Orlandina Basket)

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 11. Juli 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.