SC Rist: Saisonbeginn in Quakenbrück

Die Saison 2017/18 in der 2. Basketball-Bundesliga ProB beginnt für die Herren des SC Rist Wedel in Quakenbrück. Am ersten Spieltag (23. September, 19:30 Uhr) sind die Rister bei den Artland Dragons zu Gast, dem neuen Verein von Leon Bahner. Das erste Heimspiel wird am Sonntag, den 1. Oktober (17 Uhr), in der Steinberghalle gegen die Iserlohn Kangaroos ausgetragen. Da sich aufgrund ausstehender Entscheidungen bezüglich des ProB-Teilnehmerfeldes aber noch Änderungen ergeben können, ist bislang nicht endgültig bekannt, ob Iserlohn tatsächlich in der Nordstaffel antreten oder in die ProB Süd verschoben wird.

Laut bisherigem Spielplan spielen die Rister nicht nur gegen viele Mannschaften, mit denen man sich bereits in den vergangenen Jahren die Klingen kreuzte, sondern mit Cuxhaven (Meister der 1. Regionalliga Nord) und Essen (ProA-Absteiger) auch gegen zwei Liganeulinge. Fünf Heimspiele der Rister finden am Samstagabend statt, die übrigen am Sonntagnachmittag.

Quelle: SC Rist Wedel, 6. Juli 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.