Mateo Seric erhält Vertrag bei den MHP RIESEN

Jugendnationalspieler Mateo Seric von der Porsche BBA erhält bei den MHP RIESEN einen festen Vertrag. Seric unterschrieb für die Spielzeit 2017/2018.

Aktuell baut der 2,04m große Forward am Ludwigsburger Otto-Hahn-Gymnasium sein Abitur. In der vergangenen easyCredit BBL-Saison und im Pokal kam der 18-Jährige zu seinen ersten Einsätzen auf großer Bühne (sechs Ligapartien, ein Einsatz beim Pokal TOP FOUR). Gespannt schaut Seric auf die kommende Spielzeit mit den MHP RIESEN: „Es wird meine erste komplette Vorbereitung mit dem Profiteam sein. Ich freue mich sehr darauf, dass es bald endlich losgeht!“

Weiterhin zum Einsatz kommt der Youngster für das Porsche BBA-Team in der U19-Bundesliga (NBBL), das er als Teamkapitän anführt, sowie in der Regionalliga mit der BSG Basket. Seric: „Auch für die Saison in der NBBL und Regionalliga sind wir gut aufgestellt. Die Erfahrungen auf dem Profi-Parkett machen das Ganze für mich perfekt.“

A propos große Bühne: beim renommierten „Adidas Next Generation Tournament“ der Euroleague markierte der Ludwigsburger in diesem Jahr durchschnittlich starke 17,3 Punkte und 7 Rebounds. In der abgelaufenen NBBL-Spielzeit kam er für die Porsche BBA auf 18,3 Punkte/Spiel in 15 Einsätzen und bei der BSG Basket Ludwigsburg auf 18,4 Punkte/Spiel in 25 Einsätzen in der Regionalliga Baden-Württemberg.

Erst 2013 ist Seric zum Basketball gekommen, entwickelte sich fortan rasant und schaffte binnen eines Jahres den Sprung in die deutsche U16-Nationalmannschaft. 2015 gewann er mit der Porsche BBA die Deutsche Meisterschaft in der JBBL (U16 Bundesliga). Bevor er zum Basketball wechselte, spielte er Tennis und das sehr erfolgreich: unter anderem wurde er baden-württembergischer U12-Meister.

Mateo Seric

Größe: 204 cm
Geburtsdatum: 21.03.1999
Position: Forward
Nationalität: Deutsch

Statistiken 2016/2017 (NBBL): 30 Minuten/Spiel, 18,3 Punkte/Spiel, 8,3 Rebounds/Spiel

Bisherige Stationen: Porsche BBA, BSG Ludwigsburg

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 30. Juni 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.