Waleskowski zurück in Ludwigsburg!

101 Partien hat Adam Waleskowski in der easyCredit BBL für die MHP RIESEN Ludwigsburg bestritten. Hierzu werden in der kommenden Spielzeit weitere Einsätze kommen, denn der Forward kehrt zu den Barockstädtern zurück!

„Ich bin absolut begeistert zurück in Ludwigsburg zu sein – ein Ort, der für mich wie eine zweite Heimat ist. Ich hatte eine gute Saison in Göttingen und habe die Zeit genossen, freue mich aber auch sehr, wieder das Gelb-Schwarze Trikot tragen zu können!“, schaut Waleskowski in freudiger Erwartungshaltung nach vorne.

Drei Spielzeiten (von 2013 bis 2016) war Waleskowski eine feste Größe bei den MHP RIESEN und erreichte in diesem Zeitraum ebenso häufig die Playoffs. Nachdem er die letzte Saison bei der BG Göttingen unter Vertrag stand und dort ein Leistungsträger war, kehrt der 2,03m große Deutsch-Amerikaner zurück nach Ludwigsburg. Für die „Veilchen“ aus Göttingen war der passionierte Hobby-Angler in der Spielzeit 2016/2017 insgesamt 33-mal im Einsatz und spielte die bislang effektivste Saison seiner easyCredit BBL-Karriere (Effektivitätswert von 9,5). 9,2 Punkte/Spiel und 3,6 Rebounds in 19:48 Minuten Einsatzzeit pro Partie steuerte er für die Südniedersachsen bei.

Der Routinier (34 Jahre, 154 easyCredit BBL-Partien) unterschrieb bei den MHP RIESEN einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.

Adam Waleskowski

Größe: 203 cm
Geburtsdatum: 19.11.1982
Position: Forward
Nationalität: Deutsch
Statistiken 2016/2017 (easyCredit BBL): 19:48 Minuten/Spiel, 9,2 Punkte/Spiel, 3,6 Rebounds/Spiel

Bisherige Stationen: BG Göttingen, MHP RIESEN Ludwigsburg, Düsseldorf Baskets, Sigal Pristina (Kosovo), Levice (Slowakei), Apollon (Zypern), BG Göttingen, Achilleas (Zypern), Nanterre (Frankreich), Besancon (Frankreich), Brest (Frankreich), Ehingen/Urspring, Florida State University (NCAA, USA)

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 22. Juni 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.