Oberbürgermeister Krogmann empfängt deutschen Vizemeister am Dienstag (18 Uhr)

Traditioneller Saisonabschluss mit Fans am Mittwoch

Die EWE Baskets Oldenburg haben mit ihren Leistungen in den vergangenen Wochen eine Basketball-Euphorie in der Stadt entfacht, die kaum noch Grenzen kannte. Am Dienstag (18 Uhr) wird das Team nun von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann im Alten Rathaus geehrt.

Um kurz vor 18 Uhr wird der Team-Bus auf dem Rathausmarkt eintreffen. Danach wird die Mannschaft vom Oberbürgermeister empfangen. Voraussichtlich zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr werden sich Headcoach Mladen Drijencic und seine Spieler auf dem Balkon zeigen. Dann erhalten auch die Fans die Gelegenheit, gemeinsam mit ihrem Team die erfolgreiche Saison zu feiern.

Oldenburg hat in den vergangenen Wochen ein Basketball-Märchen erlebt. Als die Playoffs der easyCredit BBL begannen, hatte kaum ein Experte den EWE Baskets die Final-Teilnahme zugetraut. Mit dem Sieg im Viertelfinale über Bayreuth entfachte das Team große Euphorie in der Stadt, die sich im Halbfinale in eine Woge der Begeisterung verwandelte und das Team zu historischen Leistungen trug. Gegen den Hauptrundenersten Ulm drehten die Oldenburger vor den eigenen Fans einen Rückstand von 27 Punkten um – das größte Comeback der BBL-Geschichte. Es folgten der Erfolg im fünften Spiel in Ulm und der damit verbundene dritte Einzug in das Finale in der Club-Geschichte.

Mit den Leistungen der vergangenen Wochen betrieben die EWE Baskets Werbung für eine ganze Region, rückten Oldenburg weit über die Stadtgrenzen hinaus in den Fokus der Öffentlichkeit. Am Dienstag erhält die Mannschaft dafür nun die Anerkennung durch den Oldenburger Oberbürgermeister Jürgen Krogmann.

Am Mittwoch (18.30 Uhr) folgt der traditionelle Saisonabschluss mit dem Fußballspiel „Team gegen Helfer“ und der anschließenden Party auf dem Club-Gelände. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg, 12. Juni 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.