Crailsheim Merlins suchen Jugend-Trainer

Zur Verstärkung ihres Trainerteams im Bereich U12 und jünger suchen die Crailsheim Merlins zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jugendtrainer.

Die Merlins sind das sportliche Aushängeschild der Region Hohenlohe und wachsen stetig in allen Bereichen. Parallel zur erfolgreichen ersten Herrenmannschaft (2. Basketball-Bundesliga ProA) konnte in den vergangenen Jahren eine Mannschaft in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) der U16 etabliert werden, ebenso wird die Qualifikation zur Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/ U19) angestrebt. Schwerpunkt der Jugendarbeit bleibt aber auch die basketballerische Ausbildung in der Breite schon in den jüngeren Jahrgängen.

Du hast Freude daran, mit Kindern und jungen Talenten zu arbeiten und diese zu fördern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben:

Du bist Teil eines ambitionierten Projektes und motivierten Trainerteams. Du betreust verschiedene Teams und Gruppen in den Altersklassen U12 und jünger. Darüber hinaus bist du an den immer weiter wachsenden Projekten von Merlins@School und den Merlins Starter Camps beteiligt. Somit begleitest du die basketballbegeisterten Kids der Region ab ihrem Einstieg in der Breite bis hin zum leistungsorientierten Nachwuchssport.

Dein Profil:

Deine wichtigsten Kompetenzen sind Spaß, Motivation und Ambition, Kinder im Sport allgemein und im coolsten Mannschaftssport überhaupt zu fördern und zu trainieren. Idealerweise hast du natürlich Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen, verfügst aber auf jeden Fall über entsprechende Fähigkeiten und Kompetenzen. Der Basketballsport ist für dich Leidenschaft und Herzensangelegenheit, eigene Erfahrung als Spieler ist natürlich hilfreich. Teamorientiertes Arbeiten ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Bereitschaft, in der Gemeinschaft auch Aufgaben abseits des Spielfeldes wahrzunehmen.

Diese Ausschreibung ist dein persönliches Alley-Oop Anspiel und du willst den Dunking zu Deinem Engagement bei den Crailsheim Merlins versenken? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Unterlagen ausschließlich per Mail an benjamin.schweigert@crailsheim-merlins.de. Unser Jugendkoordinator Benjamin Schweigert steht bei Rückfragen unter der angegebenen Email-Adresse sowie unter 01577/3510234 gerne zur Verfügung.

Quelle: Crailsheim Merlins, 1. Juni 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.