Erster Neuzugang! Dwayne Evans unterschreibt für zwei Jahre

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben Dwayne Evans verpflichtet! Der Forward aus den USA wechselt von den GIESSEN 46ers in die Barockstadt. Evans unterschrieb einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten.

„Dwayne Evans ist ein vielseitiger Spieler, den wir aus dieser Saison ja gut kennen. Wir freuen uns, dass er uns mit seinem Charakter und seiner Intensität verstärkt. Dwayne kann verschiedene Rollen ausfüllen und weiß was man tun muss, um zu gewinnen. Schließlich war er bisher auf jedem Level erfolgreich!“, stellt MHP RIESEN-Coach John Patrick den ersten Neuzugang des Sommers vor.

In Gießen spielte Evans eine starke erste Saison in der easyCredit BBL. Mit seinen 11,8 Punkten und 7,1 Rebounds pro Partie hatte er einen wesentlichen Anteil am guten Saisonverlauf der Mittelhessen. Persönliche Saisonbestmarken stellte der 2,01m große Forward in den Partien gegen Göttingen (27 Punkte) und Bremerhaven (16 Rebounds) auf.

Die Spielzeit bei den 46ers war seine zweite Station als Profi. Auch sein erstes Jahr nach dem College (St. Louis) hatte der mittlerweile 25-Jährige in Deutschland bestritten: in der Pro A machte er im Trikot der Gladiators Trier nachhaltig auf sich aufmerksam.

Auf die Zukunft mit den MHP RIESEN freut sich Evans: „Ich bin sehr glücklich darüber nächste Saison in Ludwigsburg zu spielen. Nach Gesprächen mit Coach Patrick und mit Blick auf den diesjährigen Erfolg des Teams denke ich, dass es der perfekte nächste Schritt in meiner Karriere ist. Ich weiß diese Chance sehr zu schätzen und freue mich dabei zu helfen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist“.

Dwayne Evans

Größe: 201 cm
Geburtsdatum: 24.01.1992
Position: Forward
Nationalität: USA

Statistiken 2016/2017: 24,07 Minuten/Spiel, 11,8 Punkte/Spiel, 7,1 Rebounds/Spiel

Bisherige Stationen: GIESSEN 46ers (easyCredit BBL), Gladiators Trier (Pro A), St. Louis University (NCAA, USA)

Breunig verlässt Ludwigsburg

Martin Breunig wird zukünftig nicht mehr für die MHP RIESEN auflaufen. Der deutsche Forward ist vertraglich nicht mehr an die Ludwigsburger gebunden und kann den Verein wechseln.

Der 25-Jährige lief in der Saison 2016/17 insgesamt 33-mal für die MHP RIESEN in der easyCredit BBL auf. In der Champions League kam er auf 15 Einsätze. Die MHP RIESEN bedanken sich bei Martin Breunig für das Engagement und wünschen ihm für den weiteren Karriereweg viel Erfolg!

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 31. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.