„Das Tanzen ist für uns eine Lebenseinstellung“

Sie ist fast schon Gründungsmitglied der FRAPORT SKYLINERS und trotzdem noch immer mit Leidenschaft und Hingabe bei der Sache: Vanessa ist mittlerweile 18 Jahre in unserem Dance Team, ist Assistant Coach der Truppe und erklärt, wofür das Dance Team steht und warum es sich für neue Tänzerinnen auf jeden Fall lohnt, am kommenden Casting teilzunehmen.

Hallo Vanessa, erklär uns doch mal bitte, was das FRAPORT SKYLINERS Dance Team so besonders macht.

Naja, das sind ganz, ganz viele Dinge. Wichtig ist, dass wir alle mit Herzblut dabei sind und wir mit viel Hingabe und Professionalität unser Bestes geben. Wir leben und lieben unseren Sport, es ist nicht einfach nur ein Hobby, sondern für uns ist das Tanzen eher eine Lebenseinstellung. Wir genießen jedes Spiel, bei dem wir auftreten können und haben immer eine gute und lustige Zeit zusammen. Die Teamchemie stimmt einfach. Dazu kommt, dass wir unser Team, jetzt meine ich aber die Jungs auf dem Feld und den Club als Ganzes, mit Stolz repräsentieren.

Demnächst steht ja das große Casting an, bei dem neue Tänzerinnen sich für das Team qualifizieren können. Am 1. Juli geht es von 10 bis 14 Uhr im Kinopolis (MainTaunusZentrum in Sulzbach) zur Sache. Was muss eine Bewerberin mitbringen, um es ins Team zu schaffen?

Wir suchen Tänzerinnen ab 18 Jahren, die keine Angst vor Auftritten vor großem Publikum haben. Wenn man vor 5000 Fans auf das Parkett kommt, dann kribbelt es schon ganz schön. Tanzerfahrung ist super, ist aber keine Pflicht, wenn eine gewisse Grundsportlichkeit vorhanden ist. Um erfolgreich zu sein, ist ein gesundes Maß an Disziplin für uns erforderlich. Wir investieren viel Zeit und Energie in das, was wir lieben. Wichtig ist dazu auch die Begeisterung für den Sport. Teamfähigkeit, Bühnenpräsenz, Persönlichkeit und Disziplin – ich denke, dass es diese Punkte ganz gut zusammenfassen.

Und warum sollte sich jetzt jemand für das Team bewerben?

Wer in einem hoch engagierten Team mit viel Leidenschaft, Herzblut und Professionalität eine unvergessliche Zeit erleben möchte, dazu gerne tanzt und Spaß hat andere zu begeistern, der ist bei uns genau richtig. Jeder kann sich einbringen, sich bei uns weiter entwickeln und persönlich gefördert werden. Interessant ist vermutlich auch, dass es bei uns keinen Mitgliedsbeitrag gibt, sondern wir für unsere Auftritte auch immer eine kleine Vergütung bekommen. Neben unseren Auftritten bei den Heimspielen sind wir außerdem immer wieder bei anderen Events wie Firmenfeiern, Messen, weiteren Sportveranstaltungen, TV-Produktionen oder Festivals dabei. Egal wo, wir wollen einfach mit unserer Stimmung und unseren Auftritten die Zuschauer und Fans mitreißen.

Termin des großen Dance Team Castings

Wann – Samstag, 1. Juli 2017 von 10 bis 14 Uhr
Wo – Im Kinopolis (MainTaunusZentrum)
Wer – Tanzbegeisterte Mädels ab 18 Jahren ohne Angst vor großem Publikum
Anmeldung und weitere Informationen über danceteam@skyliners.de

Quelle: FRAPORT SKYLINERS, 30. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.