Stephen Arigbabu wechselt nach Würzburg

Was vor einigen Wochen zunächst nur als Gerücht die Runde machte, ist nun zur Realität geworden: Assistant Coach Stephen Arigbabu wird uns verlassen und sich Ligakonkurrent s.Oliver Würzburg anschließen.
Die Löwen-Verantwortlichen sind dem Wechselwunsch von Stephen Arigbabu nachgekommen und haben einer Vertragsauflösung zum 31. Mai 2017 zugestimmt. Der frühere deutsche Nationalspieler und ehemalige SG Braunschweig-Akteur hatte sich uns im vergangenen Sommer angeschlossen und noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19.

„Wir bedauern sehr, dass Stephen uns verlassen wird. Ich habe in der vergangenen Saison sehr gut mit ihm zusammen gearbeitet und habe mich auf weitere Spielzeiten mit ihm an meiner Seite gefreut. Das Angebot aus Würzburg ist für Stephen aber nicht nur beruflich interessant, sondern gibt ihm auch die Möglichkeit, bei seiner Familie zu sein, die dort beheimatet ist. Diesem sehr wichtigen Umstand und seiner beruflichen Zukunft wollten wir keine Steine in den Weg legen“, sagt unser Headcoach und Sportdirektor Frank Menz.

Und der scheidende Stephen Arigbabu sagt: „Ich bin vergangenen Sommer nicht mit dem Gedanken nach Braunschweig gekommen, nach nur einer Saison wieder zu gehen. Aber als die Würzburger auf mich zugekommen sind, da musste ich diese Chance beim Schopfe packen – sowohl aus sportlichen wie auch familiären Gründen. Dennoch ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, denn es hat mir in Braunschweig sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe auf Verständnis für meinen Schritt und bedanke mich bei Frank und den Löwen für die vergangene Saison und das Vertrauen, das sie mir geschenkt haben und danke ebenso den Löwen-Fans für ihre tolle Unterstützung, die wir in der vergangenen Saison erfahren haben.“

Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung der Basketball Löwen bedanken sich bei Stephen Arigbabu für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine neue Aufgabe in Würzburg alles Gute.

Quelle: Basketball Löwen Braunschweig, 29. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.