MBC mit Transfercoup: Kruize Pinkins kommt

Dem Mitteldeutschen BC ist ein Transfercoup gelungen: Mit dem US-Amerikaner Kruize Pinkins wird einer der herausragenden Akteure der 2. Basketball Bundesliga ProA künftig für den Aufsteiger in die easyCredit Basketball Bundesliga spielen. Der 24 Jahre alte und 2,04 Meter große Power Forward / Center kommt aus Hanau nach Weißenfels, wo er einen Einjahresvertrag unterschrieb.

Nach seinem Abschluss an der University of San Francisco wechselte Pinkins 2015 nach Südhessen. In seinem Rookie-Jahr gelangen ihm 13,1 Punkte und 9,1 Rebounds pro Spiel. In der zurückliegenden Saison 2016/17 steigerte er seine Ausbeute auf beeindruckende 17,9 Punkte und 9,6 Rebounds. Damit war er zweitbester Korbschütze und zweitbester Rebounder der ProA-Hauptrunde.

MBC-Headcoach Igor Jovovic freut sich über die Neuverpflichtung: „Kruize hat in den vergangenen beiden Jahren bereits sein Können bewiesen. Ich bin überzeugt, dass in ihm noch weiteres Potenzial schlummert. Die Bundesliga wird zu einer neuen Herausforderung für ihn. Wir erwarten, dass er die Chance nutzen wird, die wir ihm geben.“

Pinkins selbst bezeichnet den Wechsel zum MBC als „den nächsten Schritt in meiner Laufbahn. Ich bin erfreut darüber, dass mir der Verein die Gelegenheit gibt, mich im Oberhaus beweisen zu können. Wir werden versuchen, die Aufstiegs-Euphorie auch in die neue Saison zu tragen. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.“

Der Kader des MBC für die Saison 2017/18 hat damit bislang folgendes Aussehen:

Aufbau: Achmadschah Zazai (Vertrag bis 2018), Eimantas Stankevicius (Vertrag bis 2019)

Flügel: Jonas Niedermanner (Vertrag bis 2019)

Center: Djordje Pantelic (Vertrag bis 2018), Kruize Pinkins (Vertrag bis 2018), Benedikt Turudic (Vertrag bis 2019), Alexander Herrmann (Vertrag bis 2018)

Quelle: Mitteldeutscher BC, 23. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.