Viertelfinale Nr.2 in der MHPArena! Den Heimvorteil nutzen

Nach dem furiosen Auswärtssieg in Spiel 1 wechselt die Viertelfinalserie gegen ratiopharm ulm nun in die Barockstadt. Im zweiten Viertelfinalspiel wollen die MHP RIESEN Ludwigsburg ihren Heimvorteil nutzen und nachlegen. Spielbeginn in der ausverkauften MHPArena ist am Mittwoch (10. Mai) um 20:30 Uhr.

Die Ausgangslage:

1:0 Ludwigsburg und den Heimvorteil an sich genommen: keine Frage, der Serienstart verlief für die MHP RIESEN Ludwigsburg optimal. Im zweiten Vergleich mit dem Hauptrundenersten ratiopharm ulm wollen die Ludwigsburger vor heimischer Kulisse nachlegen und den schwäbischen Nachbarn erneut ausbremsen. Stichwort Ausbremsen: die Geschichte dieser Viertelfinalserie war bisher weniger von der Defense geprägt, sondern ganz im Gegenteil, die starken offensiven Leistungen beider Teams standen im Mittelpunkt. Der Ludwigsburger „Sahnetag“ bei den Distanzwürfen gab den Ausschlag, wobei Rocky Trice mit seinen 25 Zählern und dem entscheidenden Wurf die Hauptrolle beim 96:93 nach Verlängerung spielte. Alle in Gelb: um passend zu den Playoffs für eine gelbe Wand zu sorgen, werden alle Ludwigsburger Fans gebeten in Gelb gekleidet in die MHPArena zu kommen. Vor dem Spiel ist eine Choreografie geplant, um das zweite Viertelfinale schon vor dem Tip-Off stimmungsvoll zu eröffnen.

Stimmen zu Spiel 2:

John Patrick (Headcoach): „Das ist das Schlüsselspiel in der Serie! Wir wollen uns gegenüber Spiel 1 verbessern. In den Playoffs geht es immer um Verbesserungen und Umstellungen. Gerade in der Defensive müssen wir einen besseren Job machen und zu unserem Spiel zurückkehren. Das Hin und Her, das „Trading Baskets“ ist nicht unser Stil. In der Offensive können wir unter den Körben auch besser werden. Es ist gut, dass wir zuhause in der MHPAerena vor den eigenen Fans spielen!“

Johannes Thiemann (Center): Ich freue mich auf einen wirklich großen Kampf. Ulm geht sicher sehr heiß in das Spiel. Nach wie vor sind die der Favorit. Wir müssen bereit sein und den Kampf von Anfang an annehmen. Ganz besonders freue ich mich auch auf die Playoff-Atmosphäre mit den heimischen Fans!“

Ticketinfo:

Für das Heimspiel am 10. Mai gibt es keine Tickets mehr. Die MHPArena ist ausverkauft!Telekom Basketball zeigt die Partie live und in HD. Informationen zum Empfang unter www.telekombasketball.de

Termine:

Spiel 2: 10. Mai, 20:30 Uhr, MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ratiopharm ulm

Spiel 3: 13. Mai, 18:00 Uhr (live auf SPORT1): ratiopharm ulm vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

Spiel 4*: 16. Mai, 20:30 Uhr, MHP RIESEN Ludwigsburg vs. ratiopharm ulm

Spiel 5*: 18. Mai, 19:00 Uhr: ratiopharm ulm vs. MHP RIESEN Ludwigsburg

*falls erforderlich

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg, 9. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.