Heroes Of Tomorrow wollen Playoff-Viertelfinal-Serie ausgleichen

medi bayreuth gastiert in Spiel 2 der best-of-five-Serie bei den EWE Baskets Oldenburg

Vier Tage nach dem Start des Playoff Viertelfinales zwischen medi bayreuth und den EWE Baskets Oldenburg stehen sich beide Mannschaft morgen Abend um 18:30 Uhr in der EWE Arena erneut gegenüber. Im zweiten Aufeinandertreffen der Serie genießen diesmal jedoch die Oldenburger das Heimrecht, welches auch in den Playoff-Serien in der easyCredit Basketball Bundesliga für die Teams aus Ulm und Bamberg kein entscheidender Vorteil war. Lediglich die auf Platz drei in die Playoffs gestarteten Basketballer des FC Bayern München konnten in eigener Halle ihr Auftaktmatch für sich entscheiden. Insgesamt jubelten am ersten Playoff-SPieltag also dreimal die Gastmannschaften und natürlich hofft man im Lager von medi bayreuth auch morgen genau darauf.

Ein Erfolg in Oldenburg würde die Serie auf 1:1 Siege ausgleichen und das Team von Head Coach Raoul Korner wäre wieder voll im Geschäft. Voller Zuversicht gehen Bastian Doreth & Co. somit morgen Abend in das Spiel, wohlwissend, dass man im Heimspiel eine ausgezeichnete Siegchance hatte. Genau diese gilt es sich erneut zu erarbeiten und dann mit einem etwas kühleren Kopf als noch im Hinspiel auch in einen Sieg zu verwandeln.
Public Viewing auf dem Herzogkeller

Trotz der großen Entfernung von rund 600 Kilometern werden an die 100 Bayreuther Fans in Oldenburg erwartet. Für alle medi-Fans, die ihr Team auch von zuhause aus unterstützen wollen, bietet medi bayreuth gemeinsam mit Radio Mainwelle ein von expert Jakob präsentiertes Public Viewing an. Ab 17:30 Uhr öffnen sich für alle Fans der Heroes Of Tomorrow die Tore des Herzogkellers, wo Mainwelle-Moderator und medi-Hallensprecher Christian Höreth gemeinsam mit den Fans den Herzogkeller zur OberfrankenHölle umfunktionieren wird. Neben der Live-Übertragung sind vor Ort verschiedene weitere Aktionen, wie zum Beispiel eine Tombola geplant.
Der Spielplan für das Playoff-Viertelfinale

Spiel #1 medi bayreuth vs. EWE Baskets Oldenburg 83:85

Spiel #2 Di., 09.05.2017 – 18:30 Uhr – EWE Arena

Spiel #3 So., 14.05.2017 – 15:00 Uhr – Oberfrankenhalle

Spiel #4 * Di., 16.05.2017 – 19:00 Uhr – EWE Arena

Spiel #5 * Do., 18.05.2017 – 19:00 Uhr – Oberfrankenhalle

* falls notwendig Oldenburg führt in der Serie mit 1:0

Quelle: medi bayreuth, 8. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.