Veilchen behalten und ergänzen Trainer- und Betreuerstab

0
21

Göttingen, 5. Mai 2017 – Die BG Göttingen setzt auf Kontinuität in ihrem Trainer- und Betreuerstab, der aber auch ergänzt wird. BG-Headcoach Johan Roijakkers bekommt zusätzliche Unterstützung von Julian Meier, der sich neben seinem Studium an der Göttinger Universität als freier Mitarbeiter um erweiterte statistische Analysen kümmern wird (Advanced Stats Scout). „Julian hilft uns bereits seit zwei Monaten, und er hat die Vorbereitung auf die Spiele und die Analyse auf ein anderes Niveau gehoben. Mit seinem Wissen über erweiterte Statistiken können wir uns und unsere Gegner noch besser analysieren“, sagt Roijakkers. Weiterhin zum Veilchen-Trainerstab gehören wird Athletiktrainer und Teammanager Domenik Theodorou. „Domenik hat großen Anteil an unserem Erfolg in dieser Saison. Dank seiner Trainingsmethoden haben sich unsere Spieler physisch sehr gut entwickelt. Dass wir auch in Zukunft auf seine professionelle Arbeit setzen können, hilft uns sehr.“

Ebenfalls dabei bleiben BG-Urgestein und Team-Assistent Kai Winkler sowie Fabian Schlüter, der im administrativen Bereich hilft. „Kai und Fabi machen die ganze Arbeit im Hintergrund, die keiner sieht. Sie machen meinen Job einfacher. Fabi ist sehr organisiert und hat den ganzen Papierkram im Griff. Kais Gesicht ist in der Liga sehr bekannt. Er ist immer da, wenn man ihn braucht – egal ob im Spiel oder Training“, lobt Roijakkers.

Quelle: BG Göttingen, 5. Mai 2017

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here